FC Ruthe und VfL Giften lassen nochmal schnuppern

Ruthe(jd). Der VfL Giften und der FC Ruthe laden erneut alle interessierten sechs- bis 17-jährigen Jungen und Mädchen auf den Sportplatz rechts der Ruther Straße (Innerste) zu einem Fußball-Schnuppertraining ein. Termin ist diesmal Sonnabend, 31. Mai. In der Zeit von 10:30 bis 12:30 Uhr sollen sich Jugendliche und Eltern einen Überblick über die Abläufe und Pläne in den beiden Vereinen machen können.

Sieg in letzter Minute

Ruthe(jd). Die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe kann sich nach einem erneuten „Last – Minute – Sieg” eigentlich in den „FC Dusel” umtaufen lassen, nach dem 2:1 Erfolg beim SV Teutonia Sorsum letzten Sonntag schoss erneut Sebastian Plage gegen den SSV Förste in der Nachspielzeit den Ruther Siegtreffer.

Sommerfußball in Ruthe

Ruthe(jd). Bei herrlichstem Sommerwetter strengte sich die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe am Pfingstmontag zu wenig an, verlor verdient mit 3:5 Toren gegen die Bezirksligareserve des SV Emmerke.

Zweite Herren verschenkt wichtige Punkte

Ruthe(jd). Die Ruther Reserve gab sich am Donnerstag in Geberlaune, verschenkte in der Nachholpartie gegen die Reserve des SV Einum mit einem möglichen Sieg nicht nur 2 Punkte im Abstiegskampf, sondern auch einen Foulelfmeter beim Spielstand von 2:2 Toren.

Wenigstens die Moral stimmte

Ruthe(jd). „Drei Punkte im Sack”- was anderes dürfte bei der ersten Herrenmannschaft des FC Ruthe wohl im Augenblick nicht zählen. Eine halbe Stunde lang quälten die Ruther Kicker im Abstiegsduell der 1. Kreisklasse gegen den TuS Lühnde nicht nur ihren Trainer Udo Drescher, sondern auch Fans und Zuschauer.