Monthly Archives: Mai 2009

Sanierung des B-Platzes im Jahn Sportpark ab 8.Juni

Ruthe(jd). Mit umfangreichen Sanierungsarbeiten auf dem B-Platz des Jahn Sportparks beginnt der FC Ruthe am Montag den 8. Juni, sofern es die Wetterverhältnisse zulassen.

Share Button

Abstieg aus der Leistungsklasse nur noch Formsache

Ruthe(jd). Der Abstieg aus der Leistungsklasse A ist für die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe nach der 1:4 Heimpleite gegen den TuS Nettlingen vor dem letzten Spieltag nur noch Formsache. Im vorletzten Saisonspiel waren die ersatzgeschwächten Ruther mit „Blei in den Beinen“ in die Partie gegangen, der drohende Abstieg spielte auch im Kopf mit.

Share Button

1. Herren zittert weiter – Altherren lässt Federn

Ruthe(jd). Die abstiegsbedrohte Leistungsklassenmannschaft des FC Ruthe hat ihre Pflicht im Kampf um den Klassenerhalt erfüllt und gewann beim SC Bettmar durch ein Last Minute Tor von Sebastian Plage mit 2:1.

Share Button

5:0 Pflichtsieg gegen RSV Achtum lässt weiter hoffen

Ruthe(jd). Einen 5:0 Pflichtsieg landete die abstiegsbedrohte Leistungsklassenmannschaft des FC Ruthe gegen den sicheren Absteiger RSV Achtum. Jedoch trennen weiterhin drei Punkte das Team von Udo Drescher von dem Nichtabstiegsplatz, den zurzeit der TuS Grün-Weiß Himmelsthür inne hat.

Share Button

Altherren bleibt weiter im Rennen – 3 Tore von Frank Neumann

Ruthe(jd). Mit dem 4:0 Sieg bei der SG Dinklar/Schellerten/Nettlingen am vergangenen Dienstag nimmt die Altherren des FC Ruthe punktgleich (26) mit der SG Rautenberg/Borsum/Bründeln die Tabellenspitze der 1. Kreisklasse A ein und bleibt weiter im Titelrennen.

Share Button

Tim Kuijpers: 4 Tore mit Nasenbeinbruch im Derby gegen die FSV

Ruthe(jd). Torreich und emotional erlebte der gut besuchte Jahn-Sportpark das Lokalderby zwischen dem FC Ruthe und der FSV Sarstedt. Am Ende behielt das Team von Udo Drescher die Oberhand und ging verdient mit einem 6:3 Sieg vom Platz. Spieler des Tages war Tim Kuijpers, der mit einem Nasenbeinbruch aus der Emmerke-Partie vier Tore erzielte.

Share Button

SV Rot-Weiß Wohldenberg zieht Alt-Herrenmannschaft zurück

Mit Schreiben vom 25.04.2009 hat der SV Rot-Weiß Wohldenberg seine Alt-Herrenmannschaft  beim Spielausschuss des NFV Kreis-Hildesheim mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Alt-Herren 1. Kreisklasse Staffel A zurückgezogen.

Share Button

Dreierpack von Frank Neumann gegen Schellerten II

Ruthe(jd). Gegen das Tabellenschlusslicht der 2. Kreisklasse A des SV Schellerten II gelang der Ruther Reserve am Donnerstagabend ein 3:1 Arbeitssieg. Alle drei Ruther Treffer besorgte Oldie Frank Neumann.

Share Button