Monthly Archives: September 2012

1. stürzt ab; 2. gibt Rote Laterne ab

Ruthe(jd). Gegen die Bezirksligareserve des SC Harsum setzte es bereits am Sonnabend für die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe eine 2:5 Niederlage. Die Ruther stürzen damit auf den 12.Tabellenrang ab und nähern sich mit nur sieben Punkten aus acht Spielen der Abstiegszone.

Share Button

Damen eine Runde weiter, Juniorinnen siegen

Sarstedt (JA) Die Fußballfrauen des FC Ruthe sind in die nächste Runde des Frauen Kreispokals eingezogen. Sie besiegten das Team der SG Wohldenberg/Holle/Wartjenstedt knapp mit 2:1.

Share Button

Damen in der Spitzengruppe der Kreisliga

Sarstedt (JA) Die Fußballfrauen des FC Ruthe haben ihr Heimspiel gegen die Oberlig- Reserve des PSV GW Hildesheim gewonnen. Nach einem unterhaltsamen Spiel besiegten sie die Grün Weißen mit 3:2.

Share Button

Überraschungen der Ruther Herren mit Achtungserfolgen

Ruthe(jd). Der 3:2 Sieg der ersten Herrenmannschaft des FC Ruthe gegen den Meisterschaftskandidaten SV Bavenstedt II ist die Überraschung des siebten Spieltages der 1. Kreisklasse A. Gegen den haushohen Favoriten musste FC-Trainer Ferit Yalcin in einer absolut spannenden und erstklassigen Partie

Share Button

Grupe-Team (U14) mit hohem 9:4 Sieg beim MTV Banteln

Spielbericht U14/C-Junioren 15.09.2012

Für die U14/C-Junioren ging es am Samstag, 15.09.2012 zum Auswärtsspiel gegen den MTV Banteln.

Share Button

U 8 Junioren beginnen ihre Karriere

Ruthe(jd). In ihrem allerersten Punktspiel seit Gründung verlor die U 8 Junioren des FC Ruthe im Lokalderby gegen die JSV 02 Giesen mit 1:4 Toren. Seit einem Jahr bereiten die Ruther Trainer Carsten Sievers und Uwe Bartels

Share Button

Frank Neumann: 1000stes Spiel und 622 Tore

Ruthe(jd). Es passiert nicht oft, doch beim FC Ruthe immer öfter. Nach Jörg Drescher und Arno Krüger hat der FC Ruthe mit Frank Neumann seinen dritten aktiven Spieler für seinen 1000sten Einsatz am Freitagabend im Vereinstrikot geehrt. Der 44jährige

Share Button

Altherren und Altsenioren mit beeindruckenden Siegen !!!

Ruthe(jd). Die Ruther Reserve wartet weiter auf ihren ersten Punkterfolg. Auch im sechsten Pflichtspiel unterlag der FC mit 0:2 Toren, diesmal bei der Reserve des SV Türc Gücü Hildesheim. Trotz letztem Tabellenplatz der 3. Kreisklasse A spielten die Ruther nach einer Viertelstunde gleichwertigen Fußball.

Share Button

Damen-Kreispokal: Torfrau Julia Gläsener Elferkrimiheldin

Mehle (JA) Die Fußball-Frauen des FC Ruthe sind Kreispokal in die nächste Runde eingezogen. Sie besiegten das Team der SG Elze Mehle mit 1:0 n.9m Schießen. Torfrau Julia Gläsener wurde dabei mit 4 abgewehrten 9m zur Matchwinnerin. 

Share Button

Altherren knapp an Überraschung vorbeigeschrammt; Altsenioren top

Ruthe(jd). In einer spannenden Kreisligabegegnung mussten sich die Ruther Altherren am Dienstagabend bei der SG Bornum/Ambergau nach 70 Minuten knapp mit 2:3 geschlagen geben. Nach einem vorhergehenden Unwetter und rutschigen Bodenverhältnissen blieb

Share Button