Double für die Ruther Frauen

Achtum / Ruthe (JA) Die Fußballerinnen des FC Ruthe haben es geschafft und sicherten sich nach dem Pokalgewinn nun auch die Meisterschaft der Frauen Kreisliga Hildesheim. In ihrem letzten Saisonspiel siegten die Rot Weißen bei der SG Achtum / Einum mit 4:0 und feierten mit dem Gewinn des Doubles auch einen erfolgreichen Abschluss einer tollen Saison.

Nichts zu holen in Himmelsthür

Ruthe(jd). Die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe verlor beim TuS Grün Weiß Himmelsthür am Freitagabend klar mit 4:1 Toren. Im dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen probierten sich die Ruther teilweise auf neuen Positionen aus, da es auch für sie in der Tabelle um nichts mehr geht.

15. Sieg der Saison für die erste

Ruthe(jd). Im vorletzten Heimspiel besiegte der FC Ruthe den bereits in die 2. Kreisklasse abgestiegenen SV Teutonia Sorsum deutlich mit 8:1 Toren. Obwohl man beiden Teams die Strapazen aus dem jeweiligen Sonntagsspiel anmerkte, versuchten sie ihr bestes.

Jugend ballert

Im letzten Saisonheimspiel am 08.06.2013 empfingen die Ruther C-Junioren den TSV Söhlde. Dieser wurde bei Sommerhitze und nach einer Achterbahnfahrt im Spielverhalten mit 7:6 besiegt.

FC-Frauen steigen in die Bezirksliga auf

Hildesheim (ja) Die Fußball-Frauen des Fc Ruthe haben einen großen Schritt Richtung Kreismeisterschaft gemacht. Sie siegten beim Tabellenvierten der DJK BW Hildesheim mit 6:0 und fuhren am Samstag in ihrem letzten Heimspiel gegen den TSV Föhrste den Titel nach Nichtantritt des Gegners ein.

Reserve gewinnt Heimspiel in Wendhausen, Altsenioren gewohnt stark

Ruthe(jd). Die Ruther Reserve hat ihr Punktspiel gegen den SG Wendhausen/Ottbergen/Dinklar mit 5:1 gewonnen. Nach dem Hochwasser im Jahn-Sport-Park hat FC-Spielertrainer Gerhard Prystawek einen Tag zuvor alle Hebel in Gang gesetzt um die Partie in Wendhausen über die Bühne zu bringen und den Heimspielplan des FC Ruthe im Sport-Park bis zum 16. Juni zu entzerren.