Peinliches in Oedelum – aber 1000. Spiel für Walter Drescher

Ruthe(jd). Mit der 1:7 Niederlage beim Tabellenzehnten VfB Oedelum erfährt die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe einen derben Rückschlag in der bislang gut laufenden Saison. Unrühmliche Höhepunkte in einem eigentlich sehenswertem Spiel blieben die drei Platzverweise für den Fußballclub, der die Partie verletzungsbedingt nur noch mit sieben Spielern zu Ende brachte.

6:2 gegen 10 Ottbergener

Ottbergen/Ruthe(jd). Beim Kreisligaabsteiger SV Eintracht Ottbergen kam die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe zu einem ungefährdeten 6:2 Sieg. Allerdings spielten die Ruther über 70 Minuten lang in Überzahl, da Ottbergens Marcel Bendig wegen Notbremse an Alexander Haberstroh in der 17. Minute die Rote Karte sah.

Frauen mit 2. Sieg und 1. Niederlage

Hameln/Sarstedt (JA) Eine klare 5:1 Niederlage mussten die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe beim Tabellenzweiten der Elf des ESV Eintracht Hameln hinnehmen. Dabei wurden die Rot Weißen deutlich unter Wert geschlagen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte überraschend die Rutherinnen die favorisierten Gastgeberinnen

U 9: Keine Angst vor großen Tieren…

Die U9 des FC Ruthe trat am Mittwoch zum Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer der 1. Kreisklasse Staffel 1 JFC Kaspel an. Da das vorherige Heimspiel der Ruther gegen Bockenem 2007 aufgrund einer so Trainer Carsten Sievers „desaströsen Gesamtleistung“ 1:2 weggeschenkt wurde, waren die Hoffnungen auf Punkte nicht sehr groß.