Ruther Teams gehen neue Wege

Ruthe(jd). Mit einer 3:4 Niederlage gegen die SG Rössing/Barnten im letzten Punktspiel der Saison verabschiedet sich der FC Ruthe aus der 1. Kreisklasse A und beginnt einen Neustart mit neuem Trainer in der 2. Kreisklasse. Trainer Michael Lojek, der erst in der Winterpause den FC Ruthe übernommen hatte stellte bereits vor zwei Wochen sein Amt zur Verfügung und trennte sich vom Verein.

15. Saisonniederlage für das Lojek-Team

Ruthe(jd). Mit 2:4 Toren verlor die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe am Sonntagnachmittag gegen den TSV Föhrste. Es war die mittlerweile 15. Saisonniederlage. Da der SV Emmerke beim Tabellenzweiten SG Wehrstedt/Sazdethfurth beim 2:2 Unentschieden einen Zähler gewann, entfernt sich das Lojek-Team weiter vom Klassenerhalt.

Frauen mit Sieg in Holzhausen

In der Frauen Bezirksliga hat der fc Ruthe mit einem 3:1 Auswärtssieg beim SC Inter Holzhausen einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die spielentscheide Spielerinnen war Melina Wehrspohn mit ihren drei Toren.

War das der Abstieg? Beim FC gehen die Lichter aus

Emmerke/Ruthe(jd). Sang und klanglos scheint sich die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe aus der 1. Kreisklasse B zu verabschieden. Nach zuletzt schwachen Leistungen konnten die Lojek-Schützlinge auch beim Tabellenvorletzten SV Emmerke nicht mithalten und wurden mit einer verdienten 2:7 Niederlage abgestraft.