Monatsarchive: Dezember 2016

Zum letzten diesjährigen Hallentraining der U7 Kicker des FC Ruthe hatte sich am vergangenen Montag hoher Besuch angekündigt. Der Weihnachtsmann machte 5 Tage vor Heiligabend Zwischenstop im Trainingsdomizil der Nachwuchskicker. Sein Schlitten war voll beladen. Und das musste er auch sein, hatten sich doch 25 Kinder plus Geschwister und Eltern zur Bescherung eingefunden. Neben einem Basecap mit dem richtungsweisenden Aufnäher „das Runde muss in das Eckige“ gab es für die Kinder u.a. auch noch eine Trinkflasche, einen einheitlichen Rucksack und verschiedene andere Kleinigkeiten. Bei Keks, Lebkuchen und Capri-Sonne konnte dann jeder U7 Kicker im Rahmen einer kleinen Verlosung Fanartikel gewinnen welche unter anderem Hannover 96, der VfL Wolfsburg und weitere Bundesligisten zur Verfügung gestellt hatten.
Nach einer kurzweiligen und geselligen dreiviertel Stunde machten sich die Kinder ´überrascht` und sichtlich satt und zufrieden auf den Heimweg. Ausgestattet mit ihren neuen Kicker-Utensilien fiebern sie jetzt deren ersten Einsatz beim nächsten Hallenturnier Anfang Januar entgegen.

Allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Share Button

An alle Fußballvereine

des NFV – Kreises Hildesheim

Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang 2017-1

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

der NFV – Kreis Hildesheim führt einen weiteren Schiedsrichteranwärterlehrgang durch, zu dem wir herzlich einladen.

Beginn:            16.01.; 19.01.; 24.01.; 25.01.; 27.01.; 30.01.; 01.02.

Prüfung:          04.02.2017 um 10:00 Uhr Samstag

Ort:                 FC Algermissen 1190 e.V.

                        Ostpreussenstraße

                        31191 Algermissen

Zeit:                 jeweils von 18:00 Uhr – ca. 21:00 Uhr

 

  • Anmeldeschluss ist der 09.01.2017

Interessenten, die diesen Schiedsrichteranwärterlehrgang absolvieren möchten, müssen

 mindestens 14 Jahre jung sein

  • einem Sportverein angehören.

Hier bietet sich für alle Vereine die Gelegenheit, ihr eventuell fehlendes Schiedsrichter-kontingent zu ergänzen.

Mit sportlichen Grüßen

Marcin Kuczera, KSO                                                          Florian Deckwert, KSL 

Argumente für eine erfolgreiche Schiedsrichterwerbung!

  • Image-Verbesserung des eigenen Sportvereins, da jeder Verein eine bestimmte Anzahl an Schiedsrichtern stellen muss.
  • Jugendliche für den Einsatz als Schiedsrichter gewinnen, viele Jugendliche gehen dem Fußballsport verloren, weil sie als Spieler oft nicht mehr berücksichtigt werden. (Ersatzspieler – Langzeitverletzte, Zuschauer! )
  • Für jeden Einsatz als Schiedsrichter und Schiedsrichterassistent besteht ein Anspruch auf Spesen- und Fahrtkostenerstattung.
  • Freier Eintritt zu allen Fußballspielen im DFB – Gebiet, also auch den Bundesligaspielen.
  • Versicherungsschutz bei allen Einsätzen als Schiedsrichter
  • Entwicklung im persönlichen Bereich (Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein)
  • Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten

 Sehr geehrte Sportkameraden,

 sollten die obengenannten Argumente Sie überzeugt haben, selbst Schiedsrichter zu werden oder uns bei der Werbung und Ausbildung von neuen Schiedsrichtern zu helfen, so melden Sie sich bitte bei uns. 

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Ø  Nils Schmidt   Telefon: 0152/56391576

email: nils.schmidt@srhildesheim.de

Für den Kreisschiedsrichterausschuss

Nils Schmidt, Lehrstab KSA
NFV –Kreis Hildesheim bildet Schiedsrichter aus!
Anmeldung zum Schiedsrichteranwärterlehrgang 2017-1

16.01. – 04.02.2017

Lehrgangsanmeldung:

Die Anmeldung ist ausschließlich über die srhildesheim.de Seite möglich.

Andere Anmeldungen werden nicht akzeptiert !!!

 Unter folgendem Link ist das Anmeldeformular zu finden:

http://srhildesheim.de/sr-anwarter-formular/

Der Lehrgang ist auf maximal 40 Teilnehmer begrenzt!

Der Ablauf wird zum Beginn des Lehrgangs bekannt gegeben.

 

 

Share Button

Vordere Reihe von links: Beide Ruther U 7 Teams haben am dritten Adventswochenende erfolgreich am Sparkassen Hallenmasters in der Hillsoccer Arena in Hildesheim teilgenommen. Zunächst gewannen die Ruther Löwen souverän ihre Spielrunde. Weiterlesen

Share Button