Yearly Archives: 2019

Investitionen können dank Coca Cola starten

Ruthe(jd). Am vergangenen Freitagnachmittag konnte sich die Führungsriege um Vereinspräsident Walter Drescher mehr als freuen. Julika Hettlich von der CocaCola Bezirksdirektion überreichte dem FC Ruthe einen Scheck über 10.000 Euro

Share Button

FC Bezirksliga Frauen landen Überraschungscoup / Kreisliga Kickerinnen verlieren unter Wert

Achtum (JA) Zu einem überraschenden 3:0 Auswärtserfolg kamen die Bezirksliga Fußballerinnen des FC Ruthe bei der SG Achtum /Einum. Dabei zeigten die Rot Weißen eine starke Mannschaftsleistung.  Kein Glück hatten die FC Kreisliga Frauen bei ihrer Niederlage gegen die JFC Kaspel.

Share Button

FC geht wieder mal die Puste aus

Ruthe(jd). Die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe schrammte am Sonntagnachmittag knapp an einer Überraschung vorbei, musste sich nach einer 2:1 Führung bis kurz vor Spielende gegen den Favoriten SC Asel am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Share Button

Rote Laterne an die SVG weitergegeben

Im möglicherweise richtungsweisenden Kellerduell der 1. Kreisklasse A entschied der FC Ruthe die Partie gegen die Bezirksligareserve der Spielvereinigung Hüdd-Machtsum mit 6:4 für sich und klammert sich hoffnungsvoll an einen dünnen Strohhalm zum Klassenerhalt.

Share Button

2. Platz und 10.000€ beim Coca-Cola #Vereinsgeschichte Gewinnspiel

Ruthe(jd). Bei der diesjährigen Coca Cola Aktion „Vereinsgeschichte“ 2019 schrammte der FC Ruthe ganz knapp am ersten Platz vorbei und konnte sich am Ende durch 46809 eingegebene Deckelcodes über einen 2.Platz und 10.000 Euro in bar freuen.

Share Button

FC Ruthe klarer Lokalverlierer

Ruthe(jd).Im Lokalderby gegen die Bezirksligareserve des FC Sarstedt blieb die erste Ruther Herrenmannschaft chancenlos und musste sich deutlich mit 1:6 Toren geschlagen geben. Bereits nach 8 Minuten deklassierte

Share Button

Mädchen und Bezirksliga Frauen erfolgreich

Bad Pyrmont/Ruthe (JA) Ein erfolgreiches Wochenende gab es für die FC Fußballerinnen. Sowohl die Mädchen als auch die Bezirkliga Frauen siegten in ihren Spielen und sammelten wichtige Zähler. Die Kreisliga Frauen hatten ihr Partie vorgeholt und waren spielfrei.

Share Button

Altsenioren richten sich neu aus

Ruthe(jd). Nach dem 5:0 Heimspielsieg gegen die Tus Holle/Grasdorf richtet sich die Ruther Kreisliga-Altsenioren neu aus. Nach dem bescheidenen Saisonstart und zahlreichen Langzeitverletzten scheint sich das Team von Spielertrainer Jörg Drescher eingespielt zu haben.

Share Button

Herren:Niederlage in der Nachspielzeit; Altsenioren überraschen

Ruthe(jd). Das haben die Herrenfußballer des FC Ruthe nicht verdient. In der fünften Minute der Nachspielzeit verlor das Team von Trainer Frank Eckhardt die spannende Partie gegen den Tabellendritten der SG Bettmar/Dinklar durch das Tor von Kevin Kreye mit 1:2 Toren.

Share Button

Vereinsdialog

Mit Hochdruck nach einer Lösung suchen.

Thema „Strafen und Gebühren“ beim Vereinsdialog des FC Ruthe auf der Tagesordnung.

Der FC Ruthe ist ein bemerkenswerter Verein. Der Fußballklub hat 430 Mitglieder. In der Ortschaft selbst wohnen aber nur 340 Menschen. Ruthe gehört zur Kleinstadt Sarstedt (20.000 Einwohner). Und es kommt noch ein Novum hinzu: Die Fußballer des FC Ruthe spielen nicht in ihrem Ort, sondern auf dem Sportgelände an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Sarstedt. Ungefähr auf der gegenüberliegenden Seite hat der heimische FSV seine Sportplätze. Eine interessante Konstellation. Dieses und noch vieles mehr wurde beim jüngsten Vereinsdialog mit der Verbandsspitze vor Ort in Sarstedt besprochen.

Share Button