Ruther Reserve: Klassenerhalt gesichert !

Ruthe(jd). Die Ruther Reserve kam am Donnerstagabend kampflos zu einem Drei-Punkte-Erfolg über die Reserve der SG Düngen/Heinde. Der Gast trat zum zweiten Male hintereinander nicht an und darf sich so gut wie als Absteiger aus der 2. Kreisklasse A wähnen. Wie man vom Betreuerstab der SG vernehmen konnte, hätte die Reserve aufgrund personeller Probleme noch vor Saisonende abgemeldet werden sollen. Die Ausschreibung der Klasse besagt, dass der Inhaber des Tabellenplatzes 15 in die nächsttiefere absteigen werde. Düngen/Heinde wäre nach dem dritten Nichtantritt automatisch aus dem Rennen genommen. Da die 2.Kreisklasse A dann nur noch 14 Teams im Wettbewerb hätte, wäre der Verbleib der Ruther(13.), aber auch des VfB Oedelum II (14.) in dieser Klasse gesichert.

Share Button