Ruthes Jugend mit langem Anlauf

Ruthe(jd). Beim Schnuppertraining des FC Ruthe hatten sich am Sonnabend hauptsächlich zahlreiche Kids und Mädchen im Jahn-Sport-Park eingefunden um einen Einblick in ihr teilweise neues Hobby zu bekommen. Der kleinste Fußballclub des Stadtgebietes versucht schon seit einiger Zeit eine eigene Jugendabteilung zu gründen, und während FC Ruthe Jugendleiter Andreas Meseberg unter der „DFB- Schul- und Vereinskampagne Team 2011″ seine bereits bestehende Mädchenmannschaft trainierte (ab der Saison 2010/2011 SG Ruthe/Giften; U16) erfreute sich Peter Wirries besonders mit den kleinsten Kids auf dem Sportgelände. Peter Wirries organisierte bislang die Hobbyfußballer der „Kinder vom Sonnenkamp”. Weiteren Zuspruch erhielt er an diesem Samstagvormittag. Daher findet ab der kommenden Saison 2010/2011 ein Fußballtraining für eine mögliche U8 regelmäßig im Jahn-Sport-Park statt. Zunächst soll den Kleinsten aber erst mal die Grundlagen des Fußballs beigebracht werden, ab 2011 an Pflichtspielen und Turnieren teilgenommen werden. Für weitere interessierte Fußballer/-innen geben Andreas Meseberg (0170/6369884) und Peter Wirries (0172/5434569) gerne Auskünfte.

Peter Wirries (re) und seine “Schar”

Ruthes Jugendleiter Andreas Meseberg wird die U16 Mädchenmannschaft auch in der kommenden Saison trainieren