Rückrundenstart beim FC

Ruthe(jd). Der Fußball in den Kreisklassen soll am kommenden Wochenende wieder rollen. Die Rasenplätze sind sehr gut abgetrocknet und auch unter der Woche bespielbar gewesen. Bleibt daher zu hoffen, dass es keinen Regen geben wird. Der erste komplette Spieltag in der Hildesheimer 1.Kreisklasse A sieht für die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe die Auswärtspartie bei der Reserve der Spielvereinigung Hüddessum/Machtsum vor. Bereits um 13 Uhr tritt das Team von Trainer Ferit Yalcin dort an, um die Tabellenführung erfolgreich verteidigen zu können. Fraglich bleibt für den FC allerdings der Einsatz von Stammspieler Björn Schnabel und Bastian Scheel, die nach einer längeren Verletzungspause sicher noch nicht gänzlich fit sein dürften. Auch Hendrik Tilly wird noch nicht im Kader anzufinden sein. In den Vorbereitungsspielen konnte der FC deswegen auch noch nicht überzeugen, der erste echte Test scheint daher kein Selbstläufer zu werden, auch wenn das Hinspiel mit 4:0 gewonnen wurde.

Die Ruther Reserve lebt in der Rückrunde vom Kader der ersten Mannschaft. Sollte die erste Herrenmannschaft vollzählig antreten und einen überzähligen Kader aufweisen, so wird sich Trainer Jörg Drescher sicher über eine Verstärkung freuen dürfen. Sein Team empfängt am Sonntag, 20.März um 15 Uhr im Jahn-Sport-Park die Reserve des PSV Grün Weiß Hildesheim, die beim Pflichtspielauftakt sicherlich ebenfalls mit Spielern der ersten Mannschaft bespickt sein werden. Das Hinspiel verloren die Ruther mit 1:4 Toren, vom 10.Tabellenplatz der 2. Kreisklasse möchten sich die Ruther aufwärts entfernen.