U9 Junioren gewinnen ein Sportförderpaket

Die U9 Junioren vom FC Ruthe gewinnen ein Förderpaket!

Ruthe(jd). Große Freude bei den Kids und den Trainern der U9 Junioren vom FC Ruthe. Sie gewannen mit Ihrem selbstgedrehten Video eines der Sportförderpakete, welches die Firma Reifen.com bundesweit an 144 Nachwuchsmannschaften für U7 –U9 Mannschaften gesponsert hat.

Jeder Fußballverein in Deutschland konnte seine G- und F- Jugendmannschaft ins Rennen schicken, um eines der Förderpakete zu gewinnen. Mit einer Collage, einem Video oder einem Bild über seine Mannschaft konnte man eine Jury überzeugen. In dieser Jury wirkte unter anderen mit Manfred Kaltz, dem ehemaligen Flankengott vom Hamburger Sportverein, ein echter Fußballprofi mit.

Das Video der U9 vom FC Ruthe, in der die Entstehungsgeschichte dieser Mannschaft nachgestellt wurde, überzeugte die Jury. „Vom Bolzplatzkicker zum Teamplayer“ heißt der Titel des vom U9 Trainer Peter Wirries erstellten und zusammengeschnittenen Videos.

Die aufwendige Arbeit hat sich gelohnt. Nun freuen sich die Kinder über einen neuen und kompletten Trikotsatz, Trainingsanzüge, Sporttaschen, einen eigenen Internetaufritt sowie über eine Finanzspritze in die Mannschaftskasse!

Unter “www. sportförderung-reifen.com/team/fcruthe” kann jeder die Internetseite des Gewinnerteams begutachten und den weiteren Werdegang des Teams aktuell verfolgen. Auch das Gewinnervideo ist dort zu sehen!

Die U9 Junioren des FC Ruthe mit ihrem Trainer Peter Wirries (hinten links) und Co-Trainer Jürgen Jablonski (hinten rechts) lieferten eine schauspielreife Leistung ab.