B-Juniorinnen mit Kantersieg gegen JFC Kaspel 09

Ruthe(jd). Die B-Juniorinnen des FC Ruthe gewannen ihr vorletztes Heimspiel gegen den JFC Kaspel 09 bei strömenden Regen mit 8:1 Toren und festigen ihren dritten Tabellenplatz in der 2.Kreisklasse. Die Gäste mussten auf drei Stammspielerinnen verzichten, hielten das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit aber ausgeglichen. Madeleine Schulz zeigte Stürmerqualitäten und markierte mit der zweiten Torchance der Kaspelerinnen die Gästeführung zum 0:1 in der elften Minute. Die Rutherinnen fingen sich und drängten auf den Ausgleich. Laura Bocionek zeichnete sich im Team mit viel Übersicht und guten Aktionen aus. Sie bereitete nicht nur den Ausgleich zum 1:1 durch Dana Meseberg vor (18.), sondern erzielte selbst den 3:1 Halbzeitstand (25.). In der 20. Minute traf sie nach guter Einzelaktion nur den rechten Pfosten. Das zwischenzeitliche 2:1 in der 21. Minute schob Jara Al Ahmad nach einem Konter ganz souverän ins linke untere Eck ein.

Ruthes Jara Al Ahmad (rechts) suchte immer wieder die Zweikämpfe, schoss zwei Tore

In der zweiten Halbzeit bot sich trotz strömenden Dauerregens eine unterhaltsame Partie, bei der die Gäste nicht nur in der Defensive standen. Die offensive Spielweise des FCs nutzten die Gegnerinnen zum Kontern. Ruthes Torfrau Susanna Gräflich wurde mehrfach geprüft und zeigte bei sehr gutem Stellungsspiel eine tadellose Leistung. Mit dem Doppelschlag von Kimberly Kregel in der 45. und 47. Minute verschaffte sich der FC eine beruhigende Führung. In der Schlussphase hatte der FC die Nase aufgrund der gewonnenen Laufduelle vorn. Die weiteren Treffer zum 8:1 Endstand besorgten Jara Al Ahmad (54.), Luca Krewer (70.) sowie Xenia Kaufhold mit einem unglücklichen Eigentor in der 77. Minute. Ein höherer Sieg wäre sicherlich möglich gewesen, zwei Mal rettete der Pfosten für den JFC 09 (Laura Bocionek, 69.; Jara Al Ahmad, 75.).

Jara Al Ahmad (links) und Dana Meseberg spielen ihre letzte Saison in der B-Juniorinnen. In der kommenden Saison verstärken sie die Frauen des FC Ruthe in der Kreisliga