Zweite Herren verschenkt wichtige Punkte

Ruthe(jd). Die Ruther Reserve gab sich am Donnerstag in Geberlaune, verschenkte in der Nachholpartie gegen die Reserve des SV Einum mit einem möglichen Sieg nicht nur 2 Punkte im Abstiegskampf, sondern auch einen Foulelfmeter beim Spielstand von 2:2 Toren.„ Das war die spielerisch beste erste Halbzeit, die ich von euch in dieser Saison gesehen habe”, lobte Ruthes Trainer Markus Gronau sein Team nach 45 Spielminuten in der Kabine. Zuvor gaben seine Schützlinge richtig Gas, Jörg Drescher leitete immer wieder im Ruther Mittelfeld gelungene Spielzüge ein, legte in der dritten Minute auf Bartholomäus Hass ab, der aus fünf Metern vergab. Thorsten Bäte setzte sich gegen die SV-Abwehr durch, prüfte Einums Keeper aus 15 Metern. Der klatschte vor die Füße von Christoph Ballosch ab, der aus sieben Metern zum 1:0 abstaubte (14.). Einum hatte nur zwei Kontermöglichkeiten in der ersten Hälfte, doch die werteten sie effektiv aus. Erst traf Oliver Ishen mit einem direkt verwandelten Freistoss aus 18 Metern zum 1:1 aus (20.), danach überlief er erneut die Ruther Abwehr und glich zum 2:2 in der 38. Minute mit einem Schuss ins lange Toreck aus. Zuvor besorgte Christoph Ballosch die erneute FC- Führung durch einen abgefälschten Schuss(26.) aus 17 Metern. Weitere Torchancen ließen die Ruther ungenutzt, ebenso im zweiten Durchgang, erst verfehlte Thorsten Bäte mit einem Kopfball aus fünf Metern die Führung (53.), anschließend zeigte Bartholomäus Hass nach einem an Jörg Drescher verursachten Foulelfmeter Nerven, und schoss nur den Gästekeeper an. Dabei hatte sich der FC die Punkte bis dahin längst verdient gehabt, stattdessen mussten die Ruther bei zahlreichen schnellen Gegenangriffen noch mal tief durchatmen, Hendrik Grzeschik blieb im Ruther Tor dabei fehlerlos und wehrte zahlreiche Einumer Möglichkeiten ab. Möglichkeiten für den FC hatten Kai-Uwe Rohde und Gerd Uschner ausgelassen.
Am kommenden Pfingstsonnabend empfängt die Ruther Reserve um 14 Uhr auf dem Sportplatz rechts der Ruther Straße die Reserve des SC Drispenstedt, am Pfingstmontag um 13 Uhr ist das Team von Markus Gronau zu Gast bei der Reserve des SSV Förste.