FC Ruthe und VfL Giften lassen nochmal schnuppern

Ruthe(jd). Der VfL Giften und der FC Ruthe laden erneut alle interessierten sechs- bis 17-jährigen Jungen und Mädchen auf den Sportplatz rechts der Ruther Straße (Innerste) zu einem Fußball-Schnuppertraining ein. Termin ist diesmal Sonnabend, 31. Mai. In der Zeit von 10:30 bis 12:30 Uhr sollen sich Jugendliche und Eltern einen Überblick über die Abläufe und Pläne in den beiden Vereinen machen können.
Alle teilnehmenden Jugendlichen brauchen erneut lediglich Sportzeug und Fußballschuhe mitbringen. Da die Meldefrist für die kommende Saison für Jugendmannschaften Mitte Juni abläuft, wollen die Vereine im Anschluss des Trainings „Nägel mit Köpfen“ machen und sich zusammen mit den Fußballern für eine oder sogar mehrere Spielgemeinschaften entscheiden.
Die Jugendwarte Bernd Chojetzki (VfL Giften, Telefon 12 02) und Andreas Winkler (FC Ruthe, Telefon 01 70 / 3 16 22 73) stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.