Trainingsauftakt nach Maß

Ruthe(jd). Der Startschuss für die Saison 2008/2009 hat für den FC Ruthe am Sonntagvormittag begonnen, Udo Drescher (Trainer 1.Herren) und Peter Sammartano (neuer Trainer 2.Herren) konnten 31 Kicker zum Trainingsauftakt auf dem Sportplatz rechts der Ruther Straße begrüßen und 12 von insgesamt 15 neuen Spieler vorstellen.

Zum FC wechselten Patrick Schmull, Aljoscha Keck, Steffen Meyer, Markus Baum (alle MTV Ingeln Oesselse), Timo Kruse ( SC Harsum), Hendrik Tilly (SV Rot-Weiß Ahrbergen), Marcel Kordes (SV Koldingen), Dennis Sturm (TV Deutsche Eiche Hotteln), Michael Heitmüller (VfL Giften), Jan Tetzlaff (TV Jahn Schneverdingen), sowie Carsten Fette, Christian Zapf, Matthias Höflich, Stefan Kirschke und Eike Vogel (alle FSV Sarstedt)
Für diese gilt es in den kommenden vier Wochen sich besonders für die erste Herrenmannschaft in der Leistungsklasse unter Trainer Udo Drescher zu empfehlen. Einen Abstiegskampf wie es in den zwei vergangenen Jahren gab, soll diesmal frühzeitig abgehakt werden, außerdem soll der Verjüngungsprozess fortgesetzt werden, um langfristig ein eingespieltes Team zu formen. Lediglich zwei Abgänge stehen auf der Ruther Liste: Christian Hakelberg (Ziel unbekannt) und Marcel Drenkner (FSV Sarstedt). Mit dem Stadtpokal am kommenden Wochenende in Giften stehen erste Testspiele auf dem Programm, außerdem sind Freundschaftsspiele gegen den SV Betheln Eddinghausen (3.August) und SV Rot-Weiß Ahrbergen (6. August) geplant, bevor die Pflichtspielserie am 10. August startet.
So sehen zurzeit die Spielerkader vor der beginnenden Saison beim FC aus
1.Herren: Udo Drescher(Trainer), Peter Packebusch ( Betreuer), Dennis Sturm, Marcel Kordes, Timo Kruse, Patrick Schmull, Aljoscha Keck, Steffen Meyer, Hendrik Tilly, Bastian Scheel, Tobias Scheel, Andreas Winkler, Heiko Rosemeier, Steven Fortak, Tim Kuijpers, Michael Pusch, Rolf Gaßmann, Michael Dahms, Tobias Bosak, Sebastian Plage, Bastian Weber und Jan Tetzlaff
2. Herren: Peter Sammartano (Spielertrainer), Hendrik Grzeschik, Thorsten Bäte, Damian Bargiel, Marcus Baum, Ingo Bernhardt, Carsten Fette, Max Kubaschewski, Bartholomäus Hass, Stefan Meyer, Martin Töttger, Volker Vatief, Thomas Vogel, Oliver Watzlaw, Christian Zapf
Altherren: Arnim Fechner (Trainer), Lutz Kirchhoff, Gerd Uschner, Holger Algermissen, Oliver Brandt, Paul Charman, Jörg Drescher, Pawel Fratczak, Oliver Gückel, Rüdiger Gückel, Michael Heitmüller, Björn Hettel, Sascha Hoffmann, Matthias Höflich, Norman Huttunen, Stefan Kirschke, Frank Neumann, Kai-Uwe Rohde, Peter Sammartano, Dirk Schirmer, Eike Vogel, Frank Wolf