1. Damen überfordert – 2. Damen weiter ungeschlagen

Sarstedt (JA) Chancenlos waren die Bezirksliga Frauen des Fc Ruthe im Hildesheimer Kreisderby gegen die Elf der SG Wesseln Heinde. In einer einseitigen Partie fanden die Rutherinnen während der gesamten Spielzeit nicht zu ihrem Spiel und mussten von Beginn an die Überlegenheit der SG anerkennen. Bereits in der 5 Minute gelang Janine Sachs das 0:1. Auch in der Folgezeit drückten die Heinderinnen dem Spiel den Stempel auf und nutzten in der 32. Minute durch Caroline Schmidt eine ihrer zahlreichen Torchancen zum 0:2 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel versuchten sich die Rutherinnen noch einmal aufzubäumen, doch nach einem Doppelschlag von Caroline Schmidt und Katrin Meyer war das Spiel nach einer Stunde Spielzeit entschieden. In der verbleibenden Spielzeit schalteten die Gäste einen Gang zurück und die Rutherinnen kamen etwas besser ins Spiel. Bei 2 Pfostentreffern von Dana Meseberg und Anna Titze lag zumindest der FC Ehrentreffer in der Luft, doch dieser gelang den Gastgeberinnen nicht mehr und es bleib beim der klaren 0:4 Heimniederlage der FC Frauen. Am Ende war die erste Frauenmannschaft des FC Ruthe nicht in der Lage die SG Heinde Wesseln wirklich zu fordern.

II. Damen

Immer noch ungeschlagen ist die II. Frauenmannschaft des FC Ruthe. Im Spitzenspiel beim Taballendritten der SG Emmerke/ Neuhof erkämpften sich die Rot Weißen ein torloses Unentschieden. In einem Spiel das von den aufmerksamen Abwehrreihen geprägt wurde konnten die Rutherinnen gegen den Kreisligaabsteiger in der ersten Hälfte leichte Vorteile für sich verbuchen. Wirkliche Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Daran änderte sich auch nichts in der zweiten Hälfte. Zwar hatten nun die Gastgeberinnen etwas mehr vom Spiel, doch am Ende blieb es bei der Leistungsgerechten Punkteteilung. Trotz dieses Punktgewinns verloren die FC Kickerinnen die Tabellenführung an die Mannschaft des SV Freden, die Aufgrund eines mehr geschossen Tores neuer Spitzenreiter sind.

Mädchen

Einen 10:0 Kantersieg konnten die Mädchen des FC Ruthe bei der JSG Oedelum / Hoheneggelsen /Nettlingen für sich verbuchen. Dabei sah es in der ersten Hälfte zu nächst nicht nach einem so deutlichen FC Sieg aus. In einer fairen Partie erwischten die FC Kickerinnen einen Start nach Maß und gingen in der 4 Minute durch Laura Schulz in Führung. Trotz dieses Treffers fanden die FC Mädchen im ersten Durchgang nicht zu ihrer gewohnten Spielstärke. Trotzdem bestimmten die RoT Weißen klar das Geschehen und kamen weiter zu guten Torchancen. Pech hatte Emma Drescher in der 10 Minute als ein Schuss von ihr an der Latte landete. Etwas genauer zielte 10 Minuten später Michelle Heitmüller, die mit ihrem ersten Tor für den FC das 0:2 erzielen konnte. Kurz vor der Pause sorgte Tarja Fuhrberg mit ihrem Treffer für den 0:3 Pausenstand. Trotz des klaren Ergebnisses verstärkte das Team von Andreas Meseberg im zweiten Durchgang noch einmal seine Bemühungen und erspielte sich nun fast im Minutentakt gute Torchancen. Von diesen nutzen Melina Wehrspohn (4:0, 7:0 Min.) Laura Schulz (5:0) und Marie Banaszak (0:6, 0:8, 0:9 und 0:10) zu Toren und gestalteten das Ergebnis zweistellig.