U17 und U15 auf Erfolgsspur

Ruthe(jd).Die Ruther Fußballjugend entwickelt sich positiv…

Spielbericht Juniorinnen 01.04.2014

Am Montag, 01.04.2014 empfingen die Ruther B-Juniorinnen die SG Sorsum/Emmerke.

Die Mädchen legten erwartungsgemäß los und setzten den Gegner von Anfang an unter Druck. Leider wurden die erspielten Torchancen während des gesamten Spiels nicht in der gewünschten Form verwertet. Das 1:0 gelang Charlotte Meyer-Michalski nach Vorlage von Lara Elmdust in der 9. Minute. Auch das 2:0 markierte Charlotte Meyer-Michalski, nachdem sie einen Abwurf von der gegnerischen Torfrau direkt annahm und platziert einschoss. In der 32. Minute traf Michelle Lorenz gleich in ihrem ersten Spiel für den FC Ruthe zum 3:0. Die Vorarbeit leistete erneut Lara Elmdust, welche mit ihren technischen Fertigkeiten zu über-zeugen wusste. Den Halbzeitstand zum 4:0 vollendete sie selbst nach einer Passkombination von Luca Krewer und Michelle Lorenz.

SONY DSC

Charlotte Meyer Michalski (oben) und Melina Wehrsporn (unten) sorgen für Dominanz im Ruther Team

SONY DSC

In der 2. Halbzeit sollte sich noch mehr auf schnelles und sicheres Kombinationsspiel konzentriert werden, dieses gelang aber fast gar nicht mehr. So erzielten Melina Wehrspohn in der 46. Minute nach Alleingang das 5:0 und Charlotte Michalski-Meyer mit einem sehenswerten Lupfer das 6:0 in der 60. Minute nur durch Einzelaktionen. Weitere Tore fielen nicht.

Ebenfalls ihre Spielpremiere bei den Juniorinnen tätigte Torfrau Antonia Brose. Dieses gelang ihr mit zwei tollen Paraden auch sehr gut. Weiterhin wirkten neben den schon genannten Spielerinnen noch Marie Banaszak, Ines Glaser, Emma Drescher, Pauline Bauer und Michelle Heitmüller erfolgreich mit.

Ein erwarteter Sieg, aber in den Spielen gegen die Mitkonkurrenten um den Staffelsieg muss mehr gezeigt werden. Das nächste Spiel ist dann nach den Osterferien am 28.04.14 zuhause gegen die SG Achtum/Einum/Dinklar. Gegen diesen Gegner wollen wir die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gutmachen!

Andreas Meseberg

 

Spielbericht U15/C-Junioren 01.04.2014

 

Mit dem heutigen Ligaspiel gegen die SG Gemeinde Schellerten absolvierte die U15 bereits ihr 8. Spiel seit dem Rückrundenstart am 01.03.2014. Und obwohl die Belastung sehr hoch war und ist, war das erklärte Ziel mit einem Sieg auf den 3. Platz zu klettern. Das Spiel konnte in Bestbesetzung angetreten werden.

Doch die erste Viertelstunde hielt die SG Gemeinde Schellerten gut mit, welche unsere schnellen Stürmer gut deckten. Leider musste Felix Aschemann bereits nach 5 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Bis zur 13. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, dann aber passierte einem Schellerter Verteidiger ein Handspiel im Strafraum und der gut pfeifende Schiedsrichter entschied auf Handelfmeter. Diesen vollendete Kevin Klages zum 1:0. Danach rollte die Angriffsmaschinerie vom FC Ruthe. Schon in der 19. Minute erzielte wieder Kevin Klages nach Hereingabe über rechts von Claudio Kangni das 2:0. Weitere Chancen von Lukas Jäger (22.) und Claudio Kangni (29.) wurden vergeben. Aber in der 30. Minute schoss Lukas Jäger zum 3:0 in den linken Winkel ein. Die Vorlage gab der wieder gut aufspielende Kevin Klages. Kurz vor der Pause (34.) hatte der FC Ruthe Glück. Schellerten traf nur die Latte.

SONY DSC

Top-Torjäger Lukas Jäger (oben) und Marcel Klages (unten) treffen für den FC

SONY DSC

Die 2. Halbzeit wurde wieder ein Sturmlauf vom FC. Claudio Kangni (37.), Lukas Jäger (39.), Kevin Klages (42.) und Eren Ünsal (43. und 56.) vergaben ihre Chancen oder der gegnerische Torwart hielt bravourös. In der 57. Minute war er aber gegen den „Sonntagsschuss“ von Kevin Klages machtlos und es stand 4:0. Einen tollen Schlusspunkt setzte Eren Ünsal nach Pass von Lukas Jäger. Nachdem er das Zuspiel perfekt annahm, einen Gegenspieler noch aussteigen ließ, versenkte er den Ball sicher zum 5:0 in der 65. Spielminute.

Neben den schon genannten Spielern und Torschützen wirkten noch Kapitän Marc Meseberg, Torwart Karim El-Malla, Tobias Herden, Hassan Trad, Cihad Saadun, Lara Elmdust, Melina Wehrspohn, Kerem Osmanyan, Patrik Zetaic und David Kawar erfolgreich mit. Der 3. Platz war erobert!

Andreas Meseberg