Frauen treten couragiert auf und verlieren

Sarstedt (JA)Einen Zähler verdient gehabt hätten die Bezirksliga Frauen des Fc Ruthe in ihrer Partie gegen  1.Fc Wunstorf. Letztlich unterlagen die Rot Weißen dem Tabellenvierten knapp mit 1:2.In einer engagiert geführten Partie zeigten beide Mannschaften eine hohe Laufbereitschaft und egalisierten sich so häufig schon im Mittelfeld. Beide Abwehrreihen zeigten sich hochkonzentriert und so blieben wirkliche Torchancen Mangelware. Mit einer tollen Einzelleistung gelang Tarja Fuhrberg in der 30.Min. der nicht unverdiente FC Führungstreffer. Diese Führung hatte bis zur 56.Minute bestand. Dann nutzte die Wunstorfer Torjägerin Stefanie Burhop einen umstrittenen Handstrafstoß zum 1:1 Ausgleich. Auch nach diesem Treffer änderte sich nichts am Spielverlauf und beide Teams schenkten sich weiterhin nichts. Die Gäste hatten nun etwas mehr vom Spielanteile, doch die FC Defensive zeigte sich weiterhin wachsam.  Eine Viertelstunde vor dem Ende passierte es dann aber doch und 1. FC Torjägerin Stefanie Burhop konnte sich ihrer Bewachung entziehen und nutzte diese Gelegenheit eiskalt  zu ihrem 21(!) Saisontreffer. In der verbleibenden Spielzeit versuchten die Rutherinnen noch einmal alles und drängten auf den Ausgleich. Dieser lag auch einige male in der Luft, doch es blieb bei der 1:2 Heimniederlage der Ruther Frauen.

IMG_4086_valentina

Der Siegtreffer fiel bei strömenden Regen in der Schlussphase – Valentina Gräflich (mitte) gibt alles

IMG_4123_Tarja

Taria Fuhrberg (am Ball); Janine Scharfenberg (links)

IMG_4137_JillJill Trommler (rechts)

Am Ende zeigten die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe eine starke Leistung und hätten einen Punkt verdient gehabt. Trainer Prystawek: „Mein Team ist couragiert aufgetreten und war gegen den Tabellenvierten ebenbürtig. Für uns gilt es an diese Leistung anzuknüpfen, damit wir die fehlenden Punkte zum sicheren Klassenerhalt einfahren können.“ Am Samstag reisen die FC Kickerinnen zum Duell der Hildesheimer Teams in der Frauen Bezirksliga zur SG Heinde/Wesseln. Die Partie beginnt um 17.00 Uhr in Heinde.