Die Neuzugänge des FC Ruthe für die Saison 2005/2006

Trainer Andreas Fischer mit den Neuzugängen.

Saisonauftakt mit Verstärkung

Herrenfußball: FC Ruthe stellt Neuzugänge vor

Ruthe (jd). Die erste Mannschaft des FC Ruthe geht mit vier Neuzugängen in die Saison. Die Spielvorbereitungen laufen bereits seit mehr als zwei Wochen. Die Spielzeit 2005/2006 ist für den FC die letzte in Schliekum. Er will im Juli seinen Platz an der Ruther Straße beziehen.
Die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe hat zur neuen Saison nur einen Abgang zu vermelden: Marcel Drenkner geht zum Bezirksklassisten SV Algermissen. Doch der FC muss dennoch ohne einige seiner Spieler auskommen, denn Trainer Andreas Fischers Team wird schon vor dem Auftakt vom Verletzungspech heimgesucht. Stürmer Christian Hakelberg fällt mit Knieproblemen die komplette Hinserie aus. Die Verteidiger Steven Fortak und Kai-Uwe Rohde laborieren immer noch an alten Blessuren. Oliver Watzlaw kann aus beruflichen Gründen nicht jede Trainingseinheit mitmachen. Somit werden wohl die Oldies Dirk Schirmer (36 Jahre) und Jörg Drescher (38) weiterhin zum Kader der ersten Herren gehören – eigentlich wollten sie in die Altherren wechseln.
Trainer Andreas Fischer begrüßte mit Freude die Ruther Neuzugänge: Der ehemalige polnische Regionalligaspieler Pawel Fratczak (32) kommt von Fortuna Sachsenroß zum FC und wird die Lücke von Marcel Drenkner im Ruther Mittelfeld schließen. Mit Christoph Ballosch (23) stößt vom VfL Giften ein junger ehrgeiziger Verteidiger in den Kader. Bereits seit Februar 2005 agiert ebenfalls in der Verteidigung Bastian Weber (21), der sich von der Eintracht Hannover zum FC gesellte.
Einen Rücktritt vom Rücktritt leistete sich Torwart Lutz Kirchhoff (39). Nach mehr als einjähriger Pause und anschließender Kur quält er sich beim Torwarttraining mit Oldie Udo Drescher, um in den Konkurrenzkampf einsteigen zu können. Mittlerweile hat er zur alten Form wiedergefunden. Ein Torwart-Problem werden die Ruther diese Saison ohnehin nicht haben: Neben Kirchhoff stehen Mike Münkel, Dennis Fritzsche und Udo Drescher zur Verfügung.
In den kommenden Testspielen und im Sarstedter Stadtpokal kann Trainer Fischer urlaubsbedingt nicht auf alle Spieler zurückgreifen. Spieler der Ergänzungsmannschaft können dann eine Chance bekommen. Auf dem Sprung in das erste Herrenteam stehen Rainer Bartlau und Michael Pusch.