B-Juniorinnen mit gutem Saisonstart

Ruthe (JA) Gut in die neue Saison gestartet sind die Mädchen des Fc Ruthe. Nach vier Spielen ist das Team von Andreas Meseberg noch ohne Verlustpunkt und hat sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt.

Bereits im ersten Spiel gegen die JFV Sued zeigten die Rutherinnen das mit ihnen zu rechnen ist. Gegen den Tabellen vierten beherrschten die Rot/Weißen über weite Strecken das Geschehen, zeigten sich aber im Abschluss zu ungenau und ließen einige Torchancen ungenutzt. Letztlich sorgte aber Marie Banaszak mit 2 Toren in der zweiten Hälfte für den verdienten Auftaktsieg.

Weniger Mühe hatte das FC Team im zweiten Spiel gegen die JSG Kaspel 09. Von Beginn an kontrollierten die FC Juniorinnen das Spiel und waren über die gesamte Spielzeit das klar spielbestimmend. Am Ende sorgten Marie Banaszak (2) Charlotte Meyer Michalski (3) Melina Wehrspohn (2), Nike Degenhard und Joanna Kisluck für einen verdienten 9:1 Auswärtssieg.

Zu einen kampflosen 5:0 Sieg kamen die Rutherinnen gegen Mädchen der SG Achtum/ Einum, da diese aufgrund von Personalsorgen auf die Reise nach Sarstedt verzichteten.

Einen weiteren Kantersieg konnten die FC Mädchen beim Team des VfL Nordstemmen für sich verbuchen. Dabei zeigten sich die Rutherinnen nach der schnellen 2:0 Führung durch Marie Banaszak und Lara Elmdunst in der ersten Hälfte unkonzentriert und mussten 2 VfL Treffer zum 2:2 Ausgleich hinnehmen. Kurz vor dem Seitenwechsel sorgte Mannschaftskapitänin Melina Wehrspohn nach einer Ecke von Lara Elmdunst noch für die Fc- Pausenführung. In der Pause hatte Trainer Andreas Meseberg wohl die richtigen Worte gefunden, denn nach dem Wiederanpfiff spielte nur noch der FC. Nike Degenhard (2) Marie Banaszak (2) Melanie Wehrspohn, Emma Drescher und Carolin Groger sorgten letztlich für einen klaren 10:2 Auswärtserfolg.

Nach vier Spielen belegen die Rutherinnen mit 26:3 Toren und 12 Punkten den dritten Tabellenplatz. Entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Andreas Meseberg: „Obwohl wir einige Spielerinnen altersmäßig an unsere Frauenmannschaften abgegeben haben und uns neu formieren mussten sind wir gut in die neue Saison gestartet. Trotzdem freuen wir uns über jedes Mädchen das uns zusätzlich unterstützen möchte. Wer Interesse hat ist zu unseren Trainingszeit am Monnatg und Donnerstag um 17.30Uhr herzlich willkommen.“