Bezirksliga Frauen mit bitterer Pleite / Kreisliga- Frauen mit erneutem Punktgewinn

Ruthe (JA) Eine bittere 0:5 Heimniederlage mussten die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe gegen den Tabellenzweiten den SC Hemmingen Westerfeld hinnehmen und müssen nach dieser Niederlage den Blick in der Tabelle wieder nach unten richten muss.

In einer intensiven Partie zeigten sich die Gastgeberinnen von Beginn an konzentriert und forderten dem Favoriten in der ersten Hälfte alles ab. Zwar gehörte die Anfangsphase den Gästen, doch mit zunehmender Spielzeit kamen die FC Kickerinnen immer besser ins Spiel. Bei Chancen von Anna Titze, Jill Trommler und Carolin Schütze wäre sogar die FC Führung möglich gewesen, doch vor der Pause fielen keine Tore.

Dies änderte sich ziemlich schnell nach dem Seitenwechsel und innerhalb weniger Minuten gerieten die Rutherinnen durch drei leichte Fehler mit 0:3 klar ins Hintertreffen. Durch diesen Tore war Partie natürlich vorentschieden. Zwar versuchten die FC Kickerinnen auch danach noch alles um noch einmal ins Spiel zurück zu kommen und hatte durch Jill Trommler und Melina Wehrspohn noch Chancen auf einen Treffer. Tore gelangen dem FC aber nicht mehr, statt dessen bewiesen die SC Kickerinnen noch einmal ihre Qualität und sorgten mit 2 weiteren Treffern für den 0:5 Endstand.

Am Ende kostete eine kleine Schwächephase des FC den Rutherinnen ein besseres Ergebnis. Trainer Prystawek zeigte sich entsprechend enttäuscht: „Wir haben im ersten Durchgang vieles richtig gut gemacht. Nach der Pause haben die Gäste ihre Qualität gezeigt und haben unsere ersten Fehler sofort und eiskalt genutzt.“

Kreisliga Frauen

Mit einer leistungsgerechten Punkteteilung endete die Partie der Kreisliga Frauen des FC Ruthe gegen den SV Freden.

In einem intensiv geführten Kampfspiel konnten beide Teams phasenweise Vorteile für sich verbuchen und erspielten sich einige gute Torchancen. Für den FC vergaben Mariam Assad, Kerstin Chojetzki und Kimberley Kregel die aussichtsreichsten. Auf der Gegenseite zeigte sich FC Torfrau Julia Gläsener einmal mehr als sicher und guter Rückhalt ihres Teams und sicherte vor allem in der Schlussphase dem FC mit tollen Reaktionen den verdienten Zähler.

Am Ende erkämpften sich die Rutherinnen ein verdientes Remis. Trainer Fritzsche zeigte sich nicht unzufrieden: „Mit etwas Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, aber letztlich ist es ein gerechtes Ergebnis, denn wir hätten auch mit leeren Händen da stehen können. So haben wir erneut gepunktet und können damit gut leben.“