“Erste” meldet sich zurück und siegt in Harsum

Harsum (JA) Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt konnte die erste Herren des FC Ruthe bei der Reserve des SC Harsum für sich verbuchen.

Eine Woche nach der bitteren 0:5 Niederlage beim TUS GW Himmelsthür zeigten sich die Rot Weißen um Wiedergutmachung bemüht und agierten von Beginn an hoch Konzentriert. Aus einer soliden Grundordnung suchten die Ruther immer wieder den Weg in die Offensive und erspielten sich bereits in der Anfangsphase gute Torchancen. Mit einem Doppelschlag sorgte Kevin Goldammer in der 17. und 20. Minute für die verdiente 2:0 FC Führung. Auch in der Folgezeit kamen die Drenkner Schützlinge immer wieder zu Möglichkeiten, doch vor der Pause fielen keine Tore mehr.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Harsumer noch einmal ihre Bemühungen und das von FC Keeper Juri Unrein sicher gehütet FC Tor rückte mehr in den Mittelpunkt. Die Ruther Defensive zeigte sich weiter zweikampfstark und ließ nur selten wirkliche Torchancen zu. Auf der Gegenseite konterten das FC Team immer wieder gefährlich. Bei einigen Möglichkeiten lag der dritte FC Treffer und damit die Entscheidung in der Luft. Dieser Treffer gelang in der 70. Minute dann endlich Tobias Scheel. In der verbleibenden Spielzeit kontrollierte der FC das Geschehen und brachte den wichtigen 3:0 Auswärtssieg über die Zeit.

Am Ende siegte der FC nach einer guten Leistung verdient. Entsprechend zufrieden zeigte sich Coach Drenker „Dieser Sieg war unheimlich wichtig. Wir haben eine gute Reaktion gezeigt, aber wir müssen diese Leistung auch in den letzten Spielen abrufen um letztlich die Klasse zuhalten.“