Kreisliga Frauen mit toller Moral Bezirksliga Frauen im Abstiegskampf

Ruthe/Algesdorf (JA) Mitten im Kampf um den Klassenerhalt stecken 2 Spieltage vor dem Saisonende die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe. Nach der 3:1 Auswärtsniederlage beim TSV Algesdorf nur noch drei Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz hat.

In einer umkämpften Partie zeigte der FC eine engagierte Leistung. Zwar hatten die Gastgeberinnen mehr Spielanteile, doch die FC Frauen hielten engagiert dagegen. In der 28. Minute gelang dem TSV nach einer Ecke das 1:0. Bei einer Chancen von Anna Titze und Carolin Schütze war kurz vor der Pause der Ausgleich möglich. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte den Algesdorferinnen, die in dieser Phase einige gute Möglichkeiten hatten. Nach einer Stunde Spielzeit kamen die Rutherinnen immer besser ins Spiel und waren spätestens nach dem Ausgleich von Melina Wehrspohn ebenbürtig. Bei zwei guten FC Möglichkeiten lag sogar der zweite FC Treffer in der Luft. Das nächste Tor erzielten aber den Gastgeberinnen, die in der Schlussphase zwei Ecken zu den Toren zum 3:1 Endstand nutzten.

Am Ende ging der Sieg der Gastgerinnen in Ordnung. Trotz der Niederlage zeigte der sich Trainer Gerhard Pytsawek nicht unzufrieden. „Wir haben uns gut verkauf und haben den Favorisierten TSV Frauen alles abgefordert. Die drei Gegentore fielen nach Standartsituationen und sind deshalb sehr ärgerlich.“

Mit einem 2:2 Unentschieden endete die Partie der Kreisliga Frauen des FC Ruthe gegen den MTV Banteln. In einer kampfbetonten Partie hatten die Rutherinnen von Beginn an mehr vom Spiel und erspielten sich zahlreiche gute Torchancen. Bei Möglichkeiten von Sabine Lesnicki, Kerstin Chojetzki, Kimberley und Vanessa Kregel lag die FC Führung in der Luft, doch ein Tor gelang den FC Kickerinnen vor der Pause nicht. Auf der Gegenseite hatte die FC Defensive die MTV Angreiferinnen fast immer Griff und ließ nur selten Torgefahr aufkommen.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Rutherinnen blieben das aktivere Team und gingen folgerichtig in der 56. Minute durch Kimberley Kregel in Führung.Diese Führung hatte aber nur 10 Minuten bestand, denn nach einem gut vorgetragenen Konter gelang den Gästen der Ausgleich. In der Folgezeit drängte der FC auf die erneute Führung, doch das nächste Tor gelang erneut den Gästen die mir ihrem Treffer in der 82. Minute den Spielverlauf etwas auf dem Kopf stellten. In der verbleibenden Spielzeit versuchte die Rutherinnen noch einmal alles um die drohende Niederlage abzuwenden und wurden für diesen Einsatz in der Schlussminute belohnt. Linda Kisluck gelang kurz vor dem Abpfiff das hochverdiente 2:2.

Am Ende konnten sich die Rutherinnen über den erkämpften Zähler freuen..Trainer Dennis Fritzsche „Wir waren fast über die gesamte Spielzeit das bessere Team haben aber unsere Chancen nicht genutzt. Letztlich haben wir aber eine tolle Moral gezeigt und haben den Ausgleich mehr als verdient.“