FC Ruthe U11 erneut ohne Erfolg

Die U11 des FC Ruthe war am vergangenen Freitag bei Tabellenführer DJK  BW Hildesheim zu Gast.
Hoch motiviert reisten die Schützlinge vom Trainergespann Frank Glaser und Stefan Macioci in Hildesheim an. Drei Punkte mussten her um das Saisonziel Platz drei noch erreichen zu können. Es lief jedoch nicht so wie die beiden Trainer es sich vorgestellt hatten. Zwar hatte der FC Ruthe in der ersten Halbzeit einige gute Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Anders machten es die Gastgeber aus Hildesheim. Durch Treffer in der 17. und 21. Minute, bei denen FC Torwart David Drescher chancenlos blieb, ging DJK verdient mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Die Kinder des FC Ruthe konnten in der ersten Halbzeit nicht das umsetzen, was sie sich vorgenommen hatten.
Mit Wiederanpfiff zeigte der FC Ruthe ein anderes Gesicht. Sie übernahmen die Kontrolle und hatten mehr Anteile vom Spiel und die besseren Chancen. Die Abwehr um Pascal Marczinski, Lukas Himmelspacht und Peman Gangir stand sicher und ließ kaum Chancen des Gegners zu. Peman Gangir war es, der sich und die Mannschaft aus Ruthe mit seinem Anschlusstreffer in der 33. Minute belohnte. Der FC war von diesem Zeitpunkt an zweikampfstärker und giftiger als die Gastgeber und war nah dran am Ausgleichstreffer. Aber die Kinder vom FC Ruthe hatten Pech. Statt den Ausgleichstreffer zu erzielen, viel nach einem schnell gespielten Konter der Hildesheimer kurz vor Abpfiff das 3:1 für DJK. Dies war dann auch der Endstand. Der FC hat mit dieser Niederlage leider das Saisonziel Platz 3 verfehlt. Nun geht es darum aus den letzten drei Spielen die nötigen Punkte zu holen, um noch Tabellenvierter zu werden.