DFB Mobil und U11 mit Bereicherungen

Ruthe(jd). Das DFB-Mobil beim FC Ruthe

Anlässlich des Sporttages der Albert Schweitzer Schule hat der FC Ruthe einen Besuch des DFB-Fußball-Mobil organisiert. Um den 22 Schüler und Schülerinnen den Fußballsport näher zu bringen  wurde eine zweistündige Trainingseinheit unter Anleitung der DFB Trainer Georgi Tutundjiev (ehem. Bulgarischer Nationalspieler) und Jannik Oltrogge (A-Lizenz) durchgeführt. Nach einer kurzen Einleitung durch die Übungsleiter ging es mit einem intensiven Aufwärmen los. Ein Dribbelparcour musste anschließend genauso absolviert werden wie auch verschiedene Passübungen.Auch ein gezieltes Torschusstraining gehörte natürlich zum Programm. Nach einer kurzen Frühstückspause ging  der Vormittag dann mit dem obligatorischen Abschlussspiel zu Ende. Zur Erinnerung eines aktiven und wissensreichen Tages gab es für jeden Teilnehmer ein Poster der deutschen Nationalmannschaft und für die anwesenden Lehrkräfte Info Material des DFB. 20 Schüler und 2 Schülerinnen kehrten sichtlich erschöpft aber zufrieden in ihre Schulklassen zurück.

DFB Mobil 025

Ruthe(jd). Die U11 des FC Ruthe hat im letzten Spiel der Saison bei AEB Hildesheim verdient mit 6:3 gewonnen. Das Team des FC Ruthe ging sehr selbstbewusst in die Partie und ging bereits in der 3. Minute durch Peman Gangir mit 1:0 in Führung. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Chancen.

Der von der U10 ausgeliehene FC Keeper Eric Sievers stand jedoch sehr sicher und hielt seine Mannschaft mit zahlreichen Glanzparaden im Spiel. In der 15. Minute bediente Pascal Marczinski mit einem perfekt getimten Zuspiel Gian Luca Macioci, der mit Übersicht am Torwart vorbei zum 2:0 für den FC Ruthe erhöhte. Kurz vor Halbzeit war es dann Lukas Himmelspacht ebenfalls mit einem gezielten Zuspiel auf Evelyn Himmelspacht, die in Ihrem zweiten Spiel für den FC Ruthe ihr erstes Tor zum 3:0 Halbzeitstand erzielt. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild mit Torchancen auf beiden Seiten, die auf Ruther Seite jedoch durch die gute Abwehrleistung der Verteiger Marius Stogniew, Lukas Himmelspacht und Pascal Marczinski vereitelt wurden. In der 32. Minute landete ein Abschlag des FC Keepers bei Gian Luca Macioci, der sich auf der linken Seite an vier Gegenspieler vorbeidribbelte und erneut mit Übersicht am AEB Torwart vorbei zum 4:0 einnetzte. Lukas Himmelspacht legte in der 37. Minute mit einem Distanzschuss aus 15 Metern  zum 5:0 für den FC Ruthe nach. In der 43. Minute gelang dem Gastgeber mit einem Traumtor in den Winkel der 1:5 Anschlusstreffer. Pascal Marczinski jedoch war es, der den alten Torabstand mit seiner tollen Einzelleistung über die linke Seite wieder herstellte und zum 6:1 aus Ruther Sicht traf. Der Gastgeber, der nie aufgab, kam in der 48. und 49. mit einem Doppelschlag noch auf 3:6 heran. Kurz danach war jedoch Schluss und die Spieler des FC Ruthe gingen verdient als Sieger vom Platz. Die U11 des FC Ruthe steht am Ende der Saison auf Platz 5 der Tabelle. Zwar wurde das Saisonziel Platz drei knapp verfehlt (drei Punkte fehlten zum Patz drei), jedoch ist das Trainergespann Frank Glaser und Stefan Macioci insgesamt stolz auf die Leistung Ihrer Schützlinge über die gesamte Saison gesehen.

Evelyn Himmelspacht

Evelyn Himmelspacht vom FC Ruthe