Stadtpokal: FSV mit Turbostart

Ruthe(jd). Der Sarstedter Fußballstadtpokal bleibt weiterhin gespalten. Auch am dritten Spieltag kam der TV Deutsche Eiche Hotteln erneut deutlich unter die Räder und verlor gegen den Kreisligisten FSV Sarstedt mit 0:14 Toren. Auch in diesem Spiel wahrte die FSV den Dreiklassenunterschied und trat nicht mal in Bestbesetzung an. Dafür aber kamen viele junge Spieler aus der U 18 Bezirksliga-Aufstiegself zum Einsatz. FSV-Stürmer Iwan Celik sorgte mit seinem Treffer bereits nach rekordverdächtigen 12 Sekunden!!! für den Startschuss einer einseitigen und unspektakulären Partie, traf zum 0:1. Celik packte nur drei Minuten später gleich noch einen drauf, staubte zum 0.2 ab. Hotteln hatte dem nichts entgegenzusetzen. Es war deutlich zu erkennen, wie dieses Spiel ausgehen würde. Fraglich blieb nur der Zeitpunkt, wann die Tore fallen sollten. Maxi Kesselung (14.), Marcel Klages (15.), Iwan Celik (20.) und Erdal Dere (28.) machten vor der Pause das halbe Dutzend Tore für die FSV voll. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte die FSV den überforderten Hottelnern die Grenzen auf. Lediglich Eugen Ebert im TV-Tor hatte mit vielen guten Paraden Applaus verdient. Gegen die Tore von Marcel Klages (57., 73., 83.), Kaan Pekerun (62.), Domenik Müller (80., 81.), Patrick Ordon (87.) und Iwan Celik (90.) blieb er, wie auch seine Vorderleute, allerdings chancenlos. Hotteln spielt als Tabellenletzter der Gruppe A am kommenden Sonnabend um 15 Uhr um Platz fünf.  Schliekum, Sarstedt und Ruthe dominierten in ihren Partien ihre Gegner, schossen in drei Spielen zusammen 36:0 Tore.

IMG_8873

Maxi Kesslung (FSV, links) erfreute sich oft über viel Freiraum

IMG_8880

Viktor Rosenfeld (mitte) setzte sich fast mühelos gegen  die Hottelner Defensive durch