Saisonstart am Sonntag

Ruthe(jd). Am kommenden Sonntag, 9.August, startet die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe in die neue Saison 2015/2016. Vieles ist neu beim FC. Fünf Neuzugänge für alle Spielbereiche stärken nicht nur den jetzt fast 20 Mann starken Kader, sondern sollen auch für die eine oder andere Überraschung sorgen. Marvin Dürr, Sebastian Tiemann, Patrick Beckmann, Mario Kotzian und Hendrik Tilly  haben eine starke Vorbereitung gespielt und werden feste Größen im Team bilden. Auf eigenen Wunsch spielen die Ruther nicht mehr in der A-Staffel der 1. Kreisklasse, sondern in der B-Staffel. „Man wolle mal andere Gesichter sehen“, heißt es im Ruther Lager. Da sind Fahrten in Richtung Alfeld vorprogrammiert. Ganz ohne alte Gesichter wird es nicht gehen. Mit dem SV Emmerke, VfL Nordstemmen, SV Türc Gücü Hildesheim sind bekannte Teams ebenfalls dabei. Im ersten Spiel fahren die Ruther zur Reserve des SV Blau-Weiß Neuhof. Ruthes Trainergespann Marcel Drenkner und Heiko Rosemeier werden gleich auf die Probe gestellt. Den Erwartungsdruck möchten sie allen nehmen. Trotz zahlreicher Vorbereitungsspiele und einer starken Offensive tun sich die Ruther besonders in der Defensive noch schwer. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr auf dem Klingenberg in Neuhof.