Frauen mit Sieg und Niederlage

Während die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe eine 5:1 Auswärtsniederlage beim SC Hemmingen Westerfeld hinnehmen musste gelang dem Kreisliga Damen des FC der erste Saisonsieg.

In einer munteren und intensiven Partie erwischten die Bezirksliga Frauen des FC keinen guten Start und mussten früh den Treffer zum 1:0 hinnehmen. Doch trotz dieses Rückstandes zeigten die Rot Weißen eine gute Leistung und kämpften sich in die Partie. Melina Wehrspohn gelang in der 16. Minute der 1:1 Ausgleich. Auch in der Folgezeit entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams lieferten sich packenden Duelle und kamen zu Torchancen. Den besseren Start nach der Pause hatten die Gastgeberinnen, die nach dem Seitenwechsel mehr Spielanteile hatten. Eine Stunde lang verlief die Partie jedoch weiterhin relativ ausgeglichen, dann folgten aus Ruther sicht 20 bittere Minuten mit 4 Gegentoren, die alle samt aus Eckbällen resultierten. Danach war die Partie natürlich entschieden.

Am Ende war es eine ärgerliche Niederlage des FC. Trainer Prystawek zeigte entsprechend angefressen. „Der Sieg der Hemmingerinnen geht in Ordnung, aber wir haben uns heute selbstgeschlagen und haben uns um den Lohn einer guten Leistung gebracht.“

Einen verdienten 4:2 Auswärtserfolg konnten die Kreisliga Frauen des Fc Ruthe beim VFB Oedelum für sich verbuchen. Nach diesem Erfolg sah es zunächst nicht aus. Die Gastgeberinnen hatten deutlich mehr vom Spiel. In der Defensive zeigten sich die Rutherinnen aber konzentriert und ließen nur selten Torgefahr aufkommen. In der 37. Minute passierte es dann aber doch und den Gastgeberinnen gelang das 1:0. Wenig später nahm sich FC Angreiferinnen Linda Kisluck einfach mal ein Herz und traf aus 26Metern zum etwas schmeichelhaften Ausgleich. In der Pause hatte Trainer Andreas Meseberg offensichtlich die richtigen Worte gefunden, denn die Rutherinnen steigerten sich im zweiten Durchgang deutlich. Joanna und Linda Kisluck sorgten mit ihren Toren für die berühigende 3:1 Führung des FC. 10 Minuten vor dem Ende wurde die Partie nach dem Anschlusstreffer der Gastgeberinnen noch einmal spannend, doch in der Schlussminute sorgte Linda Kisluck mit ihrem dritten Treffer für den 4:2 Auswärtserfolg.

Am Ende verdienten sich die Rutherinnen ihren Erfolg durch eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte. Entsprechend zufrieden zeigte sich Coach Andreas Meseberg. „Nach der Pause sind wir zielstrebiger aufgetreten und haben uns so den Sieg erarbeitet.“