Aus im Bezirkspokal

Die Fußballerinnen des Fc Ruthe sind im Bezirkspokal beim SC Hemmingen ausgeschieden. Drei Tage nach der deutlichen 5:1 Niederlage im Punktspiel unterlagen die RotWeißen nach großem Kampf mit 4:3.

In einer zerfahrenen Partie zeigten sich die Rutherinnen zunächst in der Defensive konzentriert. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause zogen die Gastgeberinnen aber noch vor der Pause auf 2:0 davon. Als den Hemmingerinnen 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff die Treffer zum 3:0 und 4:0 gelangen schien die Partie entschieden. Die Rutherinnen zeigten aber eine tolle Moral und ließen sich nicht hängen. Melina Wehrspohn, Jill Trommler und erneut Melina Wehrspohn brachten ihr Team auf 4:3 heran und ließen im FC Lager noch einmal Hoffnung aufkeimen. Letztlich reichte es aber nicht mehr zum Ausgleich und es blieb beim Pokal aus des FC.