U12 mit bestem Saisonstart seit Gründung

Die U12 des FC Ruthe musste am vergangenen Samstag nach Wohldenberg und erspielte sich dort im zweiten Spiel der laufenden Saison ihren zweiten Sieg.

Die U12 siegte mit 1:0 beim Gastgeber Wohldenberg und legt damit den besten Saisonstart seit ihrer Gründung 2012 hin.
Kurz vor Start der Saison wurden die Kicker der U12 von der Firma Adfinitas mit neuen Regenjacken ausgestattet.
Die U12 des FC Ruthe kann sich hier bei Adfiniats-Geschäftsinhaber Klas Brokmann für einen echten Glücksbringer bedanken.
Allerdings hatte der Sieg in Wohldenberg nicht nur mit Glück zu tun. Die drei Punkte mussten hart erkämpft werden.
Es war von Anfang an eine Partie auf Augenhöhe wobei der FC Ruthe eine kleine Chancenüberlegenheit vor dem gegnerischen Tor zu verbuchen hatte, aber diese nicht verwerten konnte.
In der eigenen Hälfte konnte sich der FC Ruthe wie gewohnt auf seine starken Abwehrspieler Pascal Marczinski, Peman Gangir, Likas Himmelspacht und Greta Paskowski verlassen.
Kamen die Spieler aus Wohldenberg trotzdem an der sicheren FC Abwehrkette vorbei, war Ruthe Torwart Jonas Rehbock hellwach und konnte mit einigen guten Rettungsaktionen ein 0:0 Unetschieden in die Halbzeit retten.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften.
Jedoch war es der FC Ruthe der in der 37. Minute in Führung ging.
Pascal Marczinski vereitelte durch eine starke Abwehrreaktion einen Angriff in der eigenen Hälfte. Er erkämpfte sich den Ball von seinem Gegenspieler und setzte zu einem sehenswerten Alleingang über das gesamte Spielfeld an und belohnte sich und seine Mannschaft mit einem wuchtigen Schuss aus ca. 12m der unhaltbar im gegnerischen Tor landete.
Der FC Ruthe hatte in der zweiten Halbzeit noch einige gute Chancen durch Gian Luca Macioci, Tim Wrobel, Jason Holz und Kieron Faustmann, die jedoch glücklos blieben.
Der starke FC Schlussmann Jonas Rehbock sowie die Mittelfeldspieler Evelyn Himmelspacht, Niklas Brommbeer und Mohamad Trad trugen durch ihre starke Defensivleistung in der zweiten Halbzeit dazu bei, dass der FC Ruthe als verdienter Sieger vom Platz ging.