1. Frauen mit Niederlage; 2. Frauen mit Erfolg

Die Bezirkliga Frauen des FC Ruthe haben ihr Spiel gegen die SG Heinde Wesseln unglücklich mit 4:3 verloren. Dabei zeigten die Rot Weißen über weite Strecken eine gute Leistung, brachten sich aber durch unnötige Fehler um den Lohn ihrer Arbeit.

In einer intensiven Partie begegneten sich beide Teams von Beginn an mit vollem Einsatz. Die Gäste zeigten dabei die etwas reifere Spielanlage, doch der FC hielt gut dagegen und so konnte keins der beiden Teams wirkliche Vorteile für sich verbuchen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß gelang den Heinderinnen in der 30. Minute das 0:1.

Gisi Heinde
“Gisela” Heinz erzielte das 3:1

Dieser Treffer schockte die Rutherinnen aber nicht, stattdessen folgte die stärkste Phase der Rot Weißen. Innnerhalb von wenigen Minuten zogen die FC Kickerinnen durch Tore von Sina Tippmann, Dana Meseberg und Melanie Heinz auf 3:1 davon und zeigten dabei phasenweise überragenden Fußball.

Auch nach der Pause blieb der FC am Drücker. Bei einigen guten Möglichkeiten lag der vierte Treffer und damit die Entscheidung in der Luft. Doch der nächste Treffer gelang den nie aufsteckenden Gästen, die eine Unkonzentriertheit zum 3:2 nutzen konnten.

Pauli Heinde
Pauline Bauer überzeugte im Mittelfeld

Durch diesen Treffer zusätzlich motiviert kamen die Gäste noch einmal auf. Die Rutherinnen wirkten nun verunsichert und verloren den Faden. Eine erneute FC Unsicherheit sorgte 15 Minuten vor dem Ende für den Ausgleich und zu allem Überfluss gelang den Heinderinnen kurz vor dem Ende noch der Treffer zum 3:4 Endstand.

Dana Heinde
Dana Meseberg mit starkem Spiel auf ungewohnter Position

Am Ende war es eine ärgerliche Heimniederlage der FC Frauen. Entsprechend angefressen zeigte sich FC Trainer Gerhard Prystawek:“ Wir haben über weite Strecken vieles richtig gut gemacht, aber wir haben uns durch vermeidbare Fehler um den mehr als verdienten Punkt gebracht.“

Die Kreisliga Frauen des FC Ruthe haben dagegen ihr Heimspiel gegen die SG Banteln/Eitzum mit 3:0 gewonnen. Von Beginn an zeigten sich die Meseberg Schützlinge konzentriert und versuchten dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.

Charlotte Banteln
Erneut erfolgreich Charlotte Meyer Michalski mit Kimberley Kregel

Trotz einiger Chancen dauerte es bis zur 33. Minute, ehe dem FC durch Charlotte Meyer Michalski das 1:0 gelang. Diesem Treffer ließ FC Torjägerin Linda Kisluck wenig später durch einen verwandelten Handelfmeter den Treffer zur 2:0 Halbzeitführung folgen. Die gleiche Spielerin sorgte kurz nach dem Seitenwechsel mit ihrem 6ten Saisontor mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung.

Linda Banteln
Doppeltorschützin Linda Kisluck

In der verbleibenden Spielzeit passierte dann nicht mehr viel. Die Rutherinnen versäumten es nachzulegen und verwalteten das Ergebnis.

Am Ende siegte das FC Team hochverdient. Entsprechend zufrieden zeigte sich Coach Andreas Meseberg. „Der Sieg war verdient. In der zweiten Hälfte haben wir uns etwas einschläfern lassen und so ein besseres Ergebnis vergeben.“