Frauen Teams mit Niederlagen

Ruthe (JA) Die Frauen vom FC Ruthe mussten sich am 6. Spieltag der Frauen- Bezirksliga dem VFL Eintracht Hannover mit 2:4 geschlagen geben.

In einer fairen Partie kamen die Gäste aus Hannover besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Torchancen. Der FC verschlief die erste Hälfte etwas, zeigte sich aber konzentriert in der Defensive. Bei den wenigen FC Kontern sorgten Tarja Fuhrberg und Jill Trommler für Torgefahr. Das erste Tor gelang aber kurz vor dem Seitenwechsel der Eintracht, die einen individuellen Fehler zur Führung nutzen konnten.

Nach der Pause kamen die Rutherinnen besser ins Spiel. Sie spielten nun engagierter und schafften nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Jill Trommler den Ausgleich. In dieser Phase schien sich der Spielverlauf zu drehen, doch ein erneuter individueller Fehler sorgte für die erneute Führung der Gäste. Auch der nächste Eintracht Treffer ließ nicht lange auf sich warten und wie schon bei den vorherigen Toren patzte auch hier eine FC Spielerin. Trotz dieses weiteren Rückschlags zeigten die Rutherinnen eine tolle Moral und meldeten sich durch das 2:3 von Dana Meseberg wieder zurück. In der verbleibenden Spielzeit gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Pech hatte Melanie Heinz in der 81. Minute als sie nur die Latte traf. Erst in der Nachspielzeit sorgten die Gäste mit dem 4:2 für die Entscheidung und besiegelten damit die Ruther Niederlage.

Am Ende geht der Sieg der Gäste durchaus in Ordnung. Trainer Prystawek: „Die Eintracht war der erwartet starke Gegner. Wir waren aber durchaus ebenbürtig. Letztlich war unsere Fehlerquote zu hoch. 3 krasse Fehler, die zu Gegentoren führen, machen es schwer zu punkten.“

2. Frauen

Chancenlos war die Frauen Reserve des FC Ruthe gegen die SG Ambergau.Mit großen Personalsorgen waren die Rutherinnen zum amtiereden Kreismeister gereist und waren in dieser Besetztung nicht in der Lage, gegen diesen starken Gegner zu bestehen. Am Ende unterlag ein nie aufsteckendes FC Team den Gastgeberinnen mit 13:0.