Frauen mit wichtigem Sieg im Nachholspiel

Tündern (JA) Die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe haben ihr Nachholspiel bei der Landesliga Reserve des HSC BW Tündern mit 7:1 gewonnen. Dabei zeigten die Rot Weißen nach dem Wiederanpfiff eine starke Leistung.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte erwischten die Rutherinnen keinen guten Start und kassierten in der 9.Minute nach einem Abspielfehler das 1:0. Auch in der Folgezeit wirkten die FC Kickerinnen zunächst etwas verunsichert. Mit jeder Minute Spielzeit kehrte aber immer mehr Sicherheit in die Aktionen der Rot-Weißen zurück und sie übernahmen mehr und mehr die Kontrolle. Wirkliche Torchancen hatte das FC Team in dieser Phase allerdings nicht. Einzig drei Fernschüsse sorgten für so etwas wie Torgefahr. Auf der Gegenseite musste FC Torfrau Ramona Prystawek in der 23.Minute ihr ganzes Können aufbieten, um einen Gegentreffer zu verhindern. In der Schlussphase drückte das FC Team noch einmal aufs Tempo und kam in der 39. Minute zum Ausgleich. FC Torjägerin Tarja Fuhrberg setzte sich nach einem Zuspiel von Dana Meseberg entschlossen durch und vollstreckte zum 1:1. Wenig später hatte die gleiche Spielerin Pech, als sie nach einem tollen Solo nur den Pfosten traf. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs gelang den Rot Weißen sogar noch der Führungstreffer. Eine gut geschlagene Ecke von Carolin Schütz verlängerte eine HSC Spielerin ins eigene Tor und sorgte für den 1:2 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rutherinnen gut aus der Kabine und legten sofort nach. Nach einem Zuspiel von Melina Wehrspohn war es erneut Tarja Fuhrberg, die mit ihrem 8. Saisontreffer das 1:3 erzielen konnte. Auch nach diesem Treffer blieben die Rutherinnen am Drücker, die nächste gute Torchancen hatten allerdings die Gastgeberinnen. Doch FC Keeperin Ramona Prystawek zeigte sich erneut wachsam und entschärfte diese 1:1 Situation bravourös. Nach einer Stunde Spielzeit sorgten die Rutherinnen mit ihrem nächsten Treffer für die Vorentscheidung. Nach toller Vorarbeit von Jill Trommler und Tarja Fuhrberg traf Melina Wehrspohn mit einem wuchtigen 20m Schuß zum 1:4. Wenig später nutzte Anna Titze eine Ecke von Carolin Schütz zum 1:5. Nach diesem Treffer erlahmte der Widerstand der Gastgeberinnen mehr und mehr. Die Prystawek Schützlinge ließen nun Ball und Gegner laufen und erspielten weitere gute Möglichkeiten. Zwei von diesen nutzten Gina Schulenburg und Carolin Schütz zum 1:7 Endstand.

Am Ende siegten die Ruther Amazonen hochverdient. Entsprechend zufrieden zeigte sich Coach Prystawek: „Für uns war es ein unheimlich wichtiger Erfolg. Mein Team hat ein starkes Spiel gezeigt. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten wir nach der Pause noch einmal zulegen und haben uns so den Sieg verdient.“