FC Frauen “ungeschlagen” zum 4. Platz

Isenbüttel (JA) Die Fußballerinnen des FC Ruthe haben beim stark besetzten Hallenturnier des MTV Isenbüttel einen guten 4.Platz belegt. Dabei blieben die Rot Weißen während des gesamten Turniers in der normalen Spielzeit unbesiegt, im kleinen Finale unterlagen die FC Kickerinnen dem FC Pfeil Broistedt aber im 9m Schießen. Außerdem wurde FC Keeperin Ramona Prystawek als beste Torfrau ausgezeichnet.

Im ersten Gruppenspiel trafen die Rutherinnen auf das Team des Hoitlinger SV und bestimmten von Beginn an das Geschehen. Letztlich sorgte ein schön heraus gespielter Treffer von Jill Trommler für den 1:0 Erfolg. Ihre nächste Partie gegen die SG Sickte/Abbenrode verschliefen die Rutherinnen etwas. Zwar hatten die FC Damen mehr vom Spiel, doch letztlich reichte ein Tor von Melina Wehrspohn nur zu einem 1:1 Unentschieden. Nach dieser nicht zufriedenstellenden Punkteteilung traf der FC auf das Landesliga Team des SV Gifhorn. Gegen den späteren Gruppensieger zeigte sich das FC Team von seiner besten Seite und verpasste nur knapp einen Erfolg. Letztlich trafen Melina Wehrspohn und Pauline Bauer zum 2:2 Endstand. In ihrem letzten Gruppenspiel gegen das Team der Gastgeberinnen knüpften die Prystawek Schützlinge an diese gute Leistung nahtlos an und ließen dem Bezirksligisten keine Chance. Melina Wehrspohn (2)und Jill Trommler trafen zum 3:1 Sieg. Mit diesem Erfolg sicherten sich die Rutherinnen den zweiten Platz in ihrer Gruppe und zogen ins kleine Finale ein.

In diesem klebte den Rutherinnen das Pech an den Stiefeln. Fast während der gesamten Spielzeit bestimmten die FC Frauen das Geschehen und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. Ein Treffer gelang ihnen aber nicht und so musste das 9m Schießen die Entscheidung bringen. In diesem hatten die Rutherinnen das schlechtere Ende für sich und unterlagen nach dem 14ten Neunmeter mit 3:4 (Tore Gina Schulenburg, Melina Wehrspohn und Jill Trommler).

1916622_938946119533327_414777687994573158_n

Am Ende war man trotz der Niederlage zufrieden im FC Lager. Entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Gerhard Prystawek : „Im 9m Schießen braucht man halt auch das nötige Glück. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten sind wir immer besser in Fahrt gekommen. Leider gab es kein Halbfinale, denn ich glaube mein Team wäre in diesem nicht Chancenlos gewesen. Letztlich bin ich mehr als zufrieden, denn wir haben eine gute Visitenkarte hinterlassen.“