U11 schlägt den SV Alfeld mit 3:1

Am Mittwoch stand das schwere Nachholspiel gegen den SV Alfeld auf dem Programm. Der FC Ruthe kam gut in das Spiel und nach scharfer Hereingabe von Maxim verpasste Lasse die Chance zur frühen Führung. Aber in der 5. Minute war es denn soweit. Einen Schuss von Maxim konnte der Torwart nur nach vorne abwehren und Maxim erzielte mit dem Nachschuss die Führung. Alles schien in die Richtige Richtung zu laufen. Aber leider war es nach dem Führungstreffer vorbei mit der Herrlichkeit. Der FC agierte viel zu pomadig und die Deckungsarbeit ließ mehr als zu wünschen übrig, so dass der SVA immer besser ins Spiel fand. Folgerichtig viel kurze Zeit später der Ausgleich. Dies war leider kein Weckruf an unsere U11 und Erik bekam im Tor mehr zu tun als ihm lieb war. Es brannte einige Male lichterloh im Strafraum und über einen Rückstand hätten wir uns nicht beklagen dürfen. Nach vorne ging fast gar nichts. Fehlpass reihte sich an Fehlpass und der SVA erwies sich als äußerst zweikampfstark. Ein Lattentreffer von Maxim war die einzig bemerkenswerte Aktion und so ging es etwas schmeichelhaft mit 1:1 in die Halbzeit.

In der Kabine gab es eine klare Ansage und personelle Umstellungen.

Und es wurde besser. Younes organisierte umsichtig die Abwehr, Cedric und Leon waren dichter bei ihren Gegenspielern und ließen ihnen nicht mehr so viel Platz.

Eine scharf getretene Ecke von Maxim veredelte Lasse mit einem trockenen Flachschuss zur 2:1 Führung. Kurz darauf die Riesenchance zum 3:1. Glory wurde auf außen angespielt und ließ mit atemberaubenden Tempo sämtliche Gegner stehen und passte überlegt vors Tor zu Lasse, der, auch den suboptimalen Platzverhältnissen geschuldet,  den Ball nicht richtig traf und somit nicht im Tor unterbringen konnte.

Kurz darauf die gleiche Situation: Glory ließ wieder alle stehen und schloss selbst zum 3:1 ab. Ein Wahnsinnstreffer. Danach schlichen sich auf beiden Seiten viele Nickeligkeiten ein, die den Spielfluss hemmten. So wurde am Ende aufgrund der 2. Halbzeit ein nicht unverdienter 3:1 Sieg eingefahren.

FC Ruthe spielte mit Erik, Leon, Younes, Cedric, Glory, Maxim, Andrei, Lasse und Luis.

Nach den Osterferien kommt es zum Spitzenspiel gegen AEB Hildesheim. Da wird eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein um zu bestehen.