Kindergartenturnier beim FC

Ruthe(jd). Kindergarten Turnier beim FC Ruthe. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr veranstaltet der FC Ruthe am 1. Juni 2016  im Jahn-Sport-Park erneut ein Kindergarten Fußballturnier. Von 10:30 Uhr bis 13Uhr spielen 9 Sarstedter Kindergärten um einen großen Pokal. Im vergangenen Jahr hatten bei herrlichem Wetter 120 Kinder mit Betreuern und einigen Eltern großen Spaß beim Kampf um das runde Leder. Mit selbst gemachten Plakaten und eigenen „Cheerleadern“ wurden die Mädchen und Jungen die dem Ball hinterher jagten lautstark angefeuert. Am Ende bekam jeder eine Medaille und die Stadtmäuse Sarstedt als Sieger den großen (65 cm) Pokal. Seit letzter Woche sind die Jugendtrainer des FC Ruthe, Uwe Bartels und Thomas Germer, in den Kindergärten zum Trainieren der Kinder unterwegs. Der Heiseder Kindergarten Arche Noah wird von Harry Heimann trainiert. Die Teilnehmer in diesem Jahr sind: Bärenbande Giften, Arche Noah Heisede, Spatzennest Gödringen, DRK Kindergarten Schliekum und aus Sarstedt der St. Paulus-, St. Nicolai-, Paul Gerhardt-, Sonnenkamp- und Spielzimmer- Kindergarten.