Fussballerinnen in der Halle aktiv

Salzhemmendorf/Holle (JA) Zum Jahresabschluss haben die Fussballerinnen des FC Ruthe an zwei Hallenturnieren teilgenommen. Dabei ereichten die Rot / Weißen beim Hallenturnier der SG Wohlenberg/Holle den vierten Platz und bei der WTW Ladies Trophy einen guten dritten Platz erreicht.

Bei der WTW Ladies Trophy des WTW Wallensen zeigten die FC Kickerinnen bereits in ihrem ersten Spiel gegen das Team der Gastgeberinnen , das mit ihnen zu rechnen ist, und besiegten den WTW Wallensen mit 4:0.

Lara Elmdust stark am Ball (Foto Quelle Saale-Ith-Echo)

Auch im nächsten Spiel gegen den Holtensener SV zeigte sich der FC souverän und siegte mit 2:0. Eine knappe 1:2 Niederlage dagegen gab es danach gegen den MTV Markoldendorf. Im letzten Gruppenspiel benötigen die Rutherinnen einen klaren Sieg zum Einzug ins Halbfinale und erledigten diese Aufgabe mit Bravour. Sie besiegten den MTV Banteln mit 3:0 und sicherten sich dadurch sogar den Gruppensieg.

Ramona Prystawek mal nicht im Tor erzielte 3 Tore (Foto Quelle Saale-Ith-Echo)

Im Halbfinale traf der FC auf den HSC Schwalbe Tündern aus der Bezirksliga und lieferten sich mit dem klassengefährten ein packendes Duell. Nach einem Gegentreffer bestürmten die FC Kickerinnen das HSC Gehäuse und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Doch entweder scheiterten sie an der HSC-Torfrau oder ihnen fehlte bei zwei Aluminiumtreffern das nötige Quäntchen Glück. Am Ende unterlagen sie unglücklich mit 0-1 und verpassten den Finaleinzug.

Sina Kuschnereit zeigte sich sehr Zweikampfstark (Foto Quelle Saale-Ith-Echo)

In kleinen Finale trafen die Rutherinnen erneut auf den MTV Markoldendorf und schafften mit einem souveränen 2:0 Erfolg die Revanche für die Vorrundenniederlage .
Am Ende zeigten die Rot Weissen eine tolle Turnierleistung und hätten mit etwas Glück eine bessere Platzierung erreichen können.
Für den FC spielten: Jo Steinhauer, Ramona Prystawek (3 Tore ), Sina Kuschnereit, Valentina Gräflich, Melina Wehrspohn (4), Lara Elmdust (3) und Julia Jorasch (2 )

Kurz zuvor war der FC beim Hallenturnier der SG Wohldenberg/ Holle aktiv. Eine aus den beiden Ruther Frauenteams zusammengewürfelte Truppe verkaufte sich teuer und erkämpfte sich den vierten Platz in der Endabrechnung. Dabei gelang dem FC gegen die Gastgeberinnen der SG Wohldenberg und gegen den JFC Kaspel je ein knapper 1:0 Erfolg. Von der SG Sehlem/Westfeld trennten sich die Rot Weissen mit einem 1:1 Unentschieden. Zwei knappe Niederlagen gab es gegen den späteren Turniersieger, die SG Achtum/ Einum (1:2), und gegen die DJK BW Hildesheim (0:1).

Melli Wehrspohn zeigte sich treffsicher und erzielte in beiden Turnieren 8 Tore (Foto Quelle Saale-Ith-Echo)

Für den FC spielten in Holle: Ramona Prystawek, Valentina Gräflich, Melina Wehrspohn (4), Lara Elmdust , Evelin Siewert, Ebru Celik, Jeanette Radtke und Christin Lucius.