2. Herren mit Sieg in Limmer / 3. Herren mit knapper Niederlage

2. Herren mit 3 wichtigen Punkten beim SSV Limmer
Einen wichtigen 3:0 Auswärtssieg konnte die Zweite Herren des FC Ruthe beim SSV Limmer für sich verbuchen. Nach den zuletzt deutlichen Erfolgen hatten die Rot Weißen dieses mal  deutlich mehr Mühe.
Bei besten äußeren Bedingungen entwickelte sich bei schwierigen Platzverhältnisse ein zähes Spiel. In eine robust und körperlich geführte Partie gelang es dem FC nicht immer sein Kombinationsspiel aufzuziehen. Trotzdem gelang Jalal Dalaf in der 15. Minute mit einem satten Schuss am gegnerischen Keeper vorbei das 1:0. In der Folge war das Spiel von vielen Fehlpässen und Stellungsfehlern auf beiden Seiten geprägt und so boten sich beiden Teams gute Strafraumszenen. Ruthe’s Keeper Jörg Drescher hatte durch seine Paraden einen wesentlichen Anteil daran, dass die Ruther Führung bis zur Pause hielt.

Im 2. Abschnitt kam der FC besser ins Spiel und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Keeper des SSV Limmer auf. Lediglich der Ball wollte in dieser Phase nicht den Weg ins gegnerische Tor finden. In der 65. Minute war es dann aber soweit und Bastian Scheel traf zum 2:0. Nach diesem Treffer gelang es dem FCR mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen und das Geschehen mehr zu kontrollieren. Fast folgerichtig fiel dann auch kurz vor dem Ende durch Michel Schwenzfeier der Treffer zum 3:0 Endstand.

“Es war der erwartet schwere Gegner und durch das 1:1 im Hinspiel waren wir entsprechend gewarnt. Die drei Punkte die wir heute von hier mitnehmen, können in der weiteren Rückrunde noch entscheidend sein.” so Trainer Marc Demitz.

Am kommenden Donnerstag kommt es zum Nachholspiel gegen die Elf des SV Friesen Langenholzen. Anpfiff ist um 18.30Uhr im Jahn Sportpark in Sarstedt.

3. Herren mit knapper Niederlage beim Tabellenführer

Im Sarstedter Derby unterlag die 3. Herren des FC Ruthe gegen den TV Deutsche Eiche Hotteln mit 2:0.Dabei forderten die Rot Weißen dem Tabellenführer alles ab und hätten mit etwas mehr Glück im Abschluss sogar eine Überraschung schaffen können.

In einer umkämpften Partie hatten die Gastgeber in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, wirkliche zwingende Chancen ließ die gut organisierte FC Defensive nur selten zu. Trotzdem gelang den Gastgebern Mitte der ersten Hälfte das 1:0. Bei Möglichkeiten von Mario Fritzsche, Ralf Behrens und Marc Ruthenberg wäre sogar der Ausgleich möglich gewesen. Das nächste Tor erzielten aber erneut die “Eichen” kurz vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte der FC mehr vom Spiel. Bei mehreren guten Torchancen wäre der Ruther Anschlusstreffer möglich und sogar nicht unverdient gewesen. Doch der starke TV Torhüter verhinderte diesen mehrfach und wurde so letztlich zum Garanten des Hottelner Erfolges  Kurz vor dem Ende bewies auch FC Keeper Walter Horn sein Können und konnte einen Strafstoß bravourös abwehren.