1. Herren mit Erlösung kurz vor dem Abpfiff

Gr.Düngen (Ja) Die 1. Herren des FC Ruthe hat mit 2:1 beim SV Groß Düngen gewonnen. Dabei gelang den Rot Weißen erst in der Schlussphase der erlösende Siegtreffer.

Trotz einiger Personalsorgen bestimmte der FC von Beginn an das Geschehen und erspielte sich sofort klare Torchancen. Immer wieder konnten sich die Rot Weißen gefährlich in Szene setzten versäumten es aber ihre Überlegenheit in Tore um zu münzen. So dauerte es bis zur 53. Minute dann gelang Kevin Müller die längst fällige Führung. In der Folgezeit drängten die Ruther auf den zweiten Treffer und hatten diesen mehrmals auf dem Fuß. Doch wie schon zuvor ließ die FC Offensive auch in dieser Phase beste Möglichkeiten liegen und versäumte es für eine Vorentscheidung zu sorgen.

Dies rächte sich. In der 70. Minute nutzten die Gastgeber ihre erste wirkliche Torchance und stellten mit ihrem Ausgleich den Spielverlauf auf dem Kopf. Zu allem Überfluss verletzte sich bei diesem Tor FC Keeper Dennis Fritzsche, und so musste mit Kevin Grundke ein Feldspieler ins FC Tor.

Auch in der verbleibenden Spielzeit blieben die Ruther das  das überlegene Team und vergaben weiterhin zahlreiche Möglichkeiten. Als dem FC so langsam die Zeit davon zu laufen schien war es dann aber endlich soweit. Nach einem entschlossenen Solo von Marvin Dürr traf Alexander Haberstroh zum wichtigen 2:1 und bescherte seinem Team den wichtigen Auswärtssieg.