Kindergartenturnier beim FC Ruthe

FC Ruthe Kindergartenturnier 2017

Ruthe(tg). Bereits zum 3. Mal veranstaltete der FC Ruthe ein Fußballturnier für die Sarstedter Kindergärten. In diesem Jahr nahmen Arche Noah Heisede, St,. Paulus Sarstedt, Spatzennest Gödringen, Paul Gerhardt Sarstedt, Bärenbande Giften und AWO Kindergarten Sonnenkamp teil. Bei herrlichem Wetter spielten am Dienstagvormittag 6 Kindergärten um Medaillen und einen großen Pokal. Unter der Schirmherrschaft von Markus Brinkmann kämpften die kleinen Nachwuchskicker mit viel Spaß und Ehrgeiz um das runde Leder. Spannende Spiele mit vielen Toren sorgten bei den Betreuerinnen und anwesenden Eltern für Begeisterung und Stadionatmosphäre auf der Anlage des FC Ruthe im Jahn-Sport-Park.

Teilnehmende Kinder mit Organisator Thomas Germer (hinten, mitte rechts) und Schiedsrichter Christian Radau (links daneben)

Im Finale standen sich die Kindergärten vom Sonnenkamp und St.Paulus gegenüber. Wie im letzten Jahr konnten sich nach einem spannenden Spiel die Kicker vom Sonnenkamp durchsetzen und gewannen erneut den Pokal der von Markus Brinkmann überreicht wurde. Alle teilnehmenden Kinder erhielten bei der Siegerehrung eine Medaille.

Zusätzlich bekam die kleine Katrin vom Spatzennest Gödringen einen Fanschal des FC Ruthe weil sie das erste Tor des Tages erzielt hatte.

Freude über den Siegerpokal

Wegen der mittlerweile großen Beliebtheit bei den Kindergärten  wird der FC Ruthe auch nächstes Jahr wieder ein Kindergartenturnier organisieren.