Sommerparty am Samstag ab 10 Uhr mit Altseniorenmeisterschaft

Ruthe(jd). Am kommenden Sonnabend, 17. Juni, lädt der FC Ruthe zur Saisonabschlussfeier für den gesamten Verein in den Jahn-Sport-Park ein. Mit einem vielfältigen Programm möchte der Verein seine Mitglieder in die Sommerpause schicken. Ab 10 Uhr findet das vereinsinterne Turnier „FC Masters“ statt, bei dem alle Mitglieder teilnehmen können. (Anmeldung bis Sonnabend, 9.30 Uhr möglich). Ob Aktiv oder passiv, alle Freunde und Bekannte sind ebenfalls herzlich eingeladen und werden mit einer Tombola, Hüpfburg, Speisen und Getränken und vielem mehr durch den Tag geleitet. Um 16 Uhr findet das letzte Saisonpunktspiel statt. Die Ruther Altsenioren möchten als feststehender Meister der 1. Kreisklasse A gegen die SpVgg Hüddessum/Machtsum ihren Zuschauern einen würdigen Abschluss bieten. Die Ruther Altseniorenreserve dagegen hat sein letztes Pflichtspiel am vergangenen Sonnabend beim SV Türc Gücü Hildesheim mit 3:0 gewonnen. Max Arnold (2) und Jörg Drescher trafen für den FC in einer spannenden Partie, bei der die Abwehr um Gerhard Prystawek, Christian Kelm und Christian Zapf  überzeugen konnte. Sein letztes Spiel für den FC absolvierte dabei Arno Krüger, der sich nach über 1100 Spielen für seine Ruther in den Fußballruhestand verabschieden möchte.

Desweiteren weist der FC Ruthe darauf hin, dass ab Montag, 19. Juni, der B-Platz des Jahn-Sport-Parks  aufgearbeitet  wird und aufgrund einer circa sechswöchigen Wachstumsphase  bis Ende Juli nicht genutzt werden kann.