FC Mädchen beim Beachsoccer

Weißenhäuser Strand (TG) Eine ganz neue Fußball Erfahrung machten die A-Juniorinnen des FC Ruthe am letzten Wochenende. Barfuß im Sand gingen die Spielerinnen auf Tore und Punktejagd.

Gegen Teams aus ganz Norddeutschland nahm die Mannschaft von Trainer Thomas Germer am Beachsoccer Turnier in Weißenhäuser Strand teil.

Schnell wurde klar das Beachsoccer mit Fußball auf Rasen nur sehr wenig zu tun hat. Andere Regeln, andere Platzverhältnisse und vor allem sehr anstrengend und Kraftraubend.

Trotz der Unerfahrenheit der neu formierten Mannschaft belegte das Team nach spannenden Spielen einen hervorragenden 11. Platz von 16 Teilnehmern.

Foto:

Hintere Reihe v.Links: Lisa Linse, Jil Brüggemann, Vaida Möller, Caro Groger, Michelle Heitmüller, Bo Nadrowski

Vorder Reihe v. Links: Darlyn Prystawek, Chantal Czichos, Ann-Kathrin Stock,, Emma Drescher

Liegend: Thomas Germer