Klaus Krass Fußballrentner – Altherren und Altsenioren starten halb durch

Ruthe(jd). Mit einem Tor beim 4:0 Sieg der Wilden Liga gegen die Altsenioren des FC Ruthe am vergangenen Sonnabend verabschiedet sich Klaus Krass aus dem Pflichtspiel- bezogenen Fußballsport und hängt zumindest beim FC Ruthe die Fußballschuhe an den Nagel. Nachdem Klaus Krass fünf Jahre lang für Punkte beim FC gesorgt hatte, entschloss er sich ein wenig kürzer zu treten (der Sarstedter Anzeiger berichtete). Der Trainer der Ruther Altsenioren Peter Bosak organisierte ein Abschiedsspiel, in dem Krass eine Halbzeit lang das Ruther Trikot trug, im zweiten Durchgang dann für die Wilde Liga die Farben hoch hielt.” Mit seinem Treffer zum 3:0 bedankte er sich anschließend bei einem gemeinsamen Essen artig:” Das wäre nicht nötig gewesen, dass ihr alle freiwillig zur Seite gegangen seid, damit ihr mir das Abschiedsgeschenk bereitet.” Wie es ihm zeitlich liege, wolle er lediglich der Wilden Liga treu zur Seite stehen um nach Lust und Laune an Wochenenden die Fußballschuhe doch noch mal zu schnüren.

Klaus Krass (Bildmitte mit weißem Trikot im Arm) in seinem letzten Spiel für den FC Ruthe

Für die Ruther Altsenioren war dies zugleich die Vorbereitung auf den kommenden Punktspielstart der Rückrunde 2008/2009. Am Sonnabend um 16 Uhr empfangen sie auf dem Sportplatz rechts der Ruther Straße den TuS Hasede (Hinspiel 1:0). Leider bleibt dies vorerst das einzige Spiel, die beginnenden Osterferien sorgen danach bereits wieder für eine dreiwöchige Zwangspause.
Die Ruther Altherren starten am Sonnabend ebenfalls in die Rückrunde in der 1. Kreisklasse A. Als Tabellenzweite sind sie ebenfalls um 16 Uhr zu Gast bei der SG Dinklar/Schellerten/Nettlingen (Hinspiel 2:0 Sieg). Der Anpfiff erfolgt auf dem Sportplatz in Dinklar. Auch die Altherren müssen danach wegen der Ferien bis zum 18.April auf das nächste Punktspiel warten.