Ruther Altherren lassen weiter Federn

Ruthe(jd). Die Ruther Altherren lässt im Aufstiegskampf der 1.Kreisklasse weiter Federn, kommt über ein torloses Unentschieden gegen die SG Frankenfeld/PSV Hildesheim nicht hinaus. Neuer Tabellenführer ist die SG Förste/Harsum (25 Punkte), während der FC auf den dritten Tabellenrang punktgleich hinter die SG Rautenberg/Borsum/Bründeln (je 23) zurückfällt. In der Nachholpartie vom Dienstagabend gab es kaum nennenswerte Torchancen, lediglich zwei aufregende Höhepunkte. In der 17. Minute verlängerte Matthias Höflich einen Freistoss per Kopfball ins lange Toreck. Als die Ruther schon zum Jubeln ansetzten, drückte Ruthes Paul Charman aus dem Abseits heraus den Ball noch über die Linie, zwangläufig zählte das Tor nicht. Im zweiten Durchgang verursachte eine Rangelei an der Mittellinie nach unsportlichem Verhalten eines Gästespielers fast zum Spielabbruch, beide Teams beherrschten sich aber im Anschluss in den verbleibenden 15 Spielminuten. Beide Mannschaften wollten sich mit dem Unentschieden zwar nicht zufrieden geben, doch vor den Toren fehlte das Durchsetzungsvermögen.
Das nächste Pflichtspiel steht für die Ruther Altherren am Sonnabend um 17 Uhr bei der SG Nordstadt Hildesheim an. Im dritten Anlauf wollen die Fechner-Schützlinge den ersten Sieg des Jahres einfahren, nachdem das Hinspiel gegen den derzeitigen Tabellenvorletzten deutlich mit 6:0 Toren gewonnen wurde.