Ruthe II gegen Itzum II nur eine Halbzeit im Bilde

Ruthe(jd). Eine schwache zweite Halbzeit bescherte der Ruther Reserve am vergangenen Donnerstag im Nachholspiel gegen die Kreisligareserve des SC Itzum eine deutlich 0:5 Niederlage. Obwohl der Gast bereits in der ersten Minute frei vor dem Tor von Ersatzkeeper Jörg Drescher auftauchte, und in der fünften Minute erneut scheiterte, hatten die Ruther ihre Möglichkeiten ebenfalls ausgelassen. Oliver Watzlaw und Frank Neumann setzten sich im Strafraum durch, zeigten aber im Abschluss Nachlässigkeiten (8., 23.). Thorsten Bätes Kopfball nach Eckstoss rauschte am rechten Pfosten haarscharf vorbei (17.), Timo Kruse traf aus 21 Metern nur den Torpfosten (24.). Auf der Linie musste Ruthes Spielertrainer Peter Sammartano per Kopfball nach Ecke klären(28.), sonst wäre der SC in Führung gegangen. Die Itzumer nahmen das Spielgeschehen ab der 35. Minute fest in die Hand, kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Felix Kowolka nach Rückpass per Abstauber aus drei Metern die Itzumer Führung (49.). In der Folgezeit standen die Ruther zu weit vom Gegenspieler entfernt und hatten in den Zweikämpfen immer öfter das Nachsehen. Lediglich Torwart Jörg Drescher zeigte sich mehrfach auf der Hut, vereitelte in den zweiten 45 Minuten eine deutlich höhere Niederlage. Mit einem Doppelschlag in der 59. und 60. Minute durch Julian Baltzun (Kopfball aus acht Metern) und Serdar Torbouglu (Bogenlampe aus 19 Metern in den Winkel), stellten die Itzumer die Weichen endgültig auf Sieg. Der FC konnte dem Spielfluss der Gäste fortan nichts entgegensetzen, war meist nur zweiter Sieger und hatte lediglich eine echte Torchance im zweiten Durchgang. In der 76. Minute behinderten sich dabei allerdings drei Ruther gleichzeitig aus sieben Metern am Torabschluss. Julian Baltzun traf in der 73. Minute im Nachschuss aus sechs Metern zum 0:4, auch beim 0:5 Endstand hatte Torwart Jörg Drescher noch die Finger im Spiel, wehrte erst den Foulelfmeter durch Hendrik Bettels in der 89. Minute ab, der Nachschuss von Felix Kowalka war allerdings unhaltbar.

Ihr nächstes Spiel bestreitet die Ruther Reserve am Sonntag um 15 Uhr bei der SG Frankenfeld Hildesheim , das Hinspiel konnten die Hildesheimer bereits mit 4:2 Toren für sich entscheiden.