Der nächste Clou- Ruther F-Jugend-Kicker stellen Einlaufkinder beim Abschiedsspiel von Per Mertesacker

Ruthe (jgü)  Wer träumt nicht schon als kleiner Fußballer davon einmal vor tausenden von Zuschauern die große Fußballbühne zu betreten?
Für 12 F-Jugend-Kicker des FC Ruthe geht dieser Traum jetzt in Erfüllung. Zwar nicht als aktive Fußballer, immerhin aber doch als
Einlaufkinder beim Abschiedsspiel von Weltmeister Per Mertesacker.

Am 13. Oktober um 15.30 Uhr haben die Kleinsten vom FC Ruthe ihren bis dato wohl größten Auftritt in ihrer jungen Kickerkarriere.
Hand in Hand mit Spielern wie Michael Ballack, Theo Walcott, Naldo, Claudio Pizarro oder Petr Cech wird es dann vor sicherlich mit vielen
1000 Zuschauern gut gefüllten Rängen auf den grünen Rasen der hannoverschen WM-Arena gehen.
Für einem Moment ein Teil der großen Fußballfamilie; ein Erlebnis was sicherlich lange im Gedächtnis bleiben wird.
Vor gut vier Wochen war das verantwortliche Ruther Trainerteam um Jens Günther auf eine Aktion des Sportbuzzer Hannover aufmerksam geworden.
Dieser lud alle F-Jugend-Teams der Region dazu ein, ein möglichst kreatives und einzigartiges Selfie oder Mannschaftsfoto einzuschicken.
Die zwei, von einer Jury ausgewählten, schönsten und kreativsten Fotos dienten als Ticket zum Hauptgewinn: Die Siegervereine sollten jeweils 12 Einlaufkinder für das Abschiedsspiel von Per Mertesacker stellen.
In Ruthe überlegte man nicht lange. Die Idee für ein schönes Foto war schnell geboren. Eine Spraydose schwarze Lackfarbe aus dem Baumarkt, zwei alte Regentonnen, 3 Packungen Eis am Stiel aus dem Discounter um die Ecke, das Antlitz von Mertesacker in 20facher Ausführung aus dem Drucker, und schon waren die Rahmenbedingungen   für ein aus Ruther Sicht aussichtsreiches Teilnahmefoto geschaffen.
Anfang September, unmittelbar vor einem Freundschaftsspiel gegen Arminia Hannover, kam es dann zum großen Fotoshooting auf dem Ruther Sportplatz. Ruck zuck waren die Aufnahmen im Kasten und die Mail an Sportbuzzer verfasst.
Mit diesen Foto´s bewarben sich die FC Kicker
Genau 14 Tage später trauten die Ruther ihren Augen nicht als sie ihr Bild in den hannoverschen Medien als Gewinnerfoto im Sportteil entdeckten.
Tatsächlich hatte sich die Jury für ihr Foto entschieden. Zusammen mit dem Polizei SV Hannover stellt der Ruther Nachwuchs die Einlaufkinder. Die Freude auf Ruther Seite war entsprechend groß und bereits am vergangenen Freitag begannen die ersten Drähte bezüglich Abstimmungen für das große Event zu glühen. Fortsetzung folgt….