Ruther Altherren stürmen an die Spitze

Ruthe(jd). Die Ruther Altherren hat in einer vorgeholten Pflichtspielpartie am Dienstagabend die SG Schellerten/Dinklar/Nettlingen mit 7:0 deklassiert und punktet sich nach drei Spieltagen mit neun Zählern and die Tabellenspitze der 1.Kreisklasse A.
Die SG kam zunächst respektlos zum FC, hatte die erste Torchance nach vier Minuten aus acht Metern mit einem Volleyschuss nach Flanke knapp vergeben. Die Ruther entwickelten allerdings danach eine spielerische und zweikampfmäßige tadelloses Partie. Den Ruther Torreigen eröffnete Neuzugang Frank Kaluscha mit einem Abstauber aus sechs Metern (9.), nachdem Frank Neumann aus spitzem Winkel am Gästekeeper gescheitert war. Neumann selbst erhöhte drei Minuten später nach einem Konter sogar zum 2:0 (16.) und war am dritten Treffer durch Ralf Behrens in der 21. Minute ebenfalls bei der Vorarbeit beteiligt. Die SG war jetzt in ihren Angriffsbemühungen völlig eingeschränkt, auch weil die Ruther frühzeitig störten. Mit dem Pausenpfiff traf Max Kubaschewski zum 4:0, und erhöhte nach dem Seitenwechsel durch zwei weitere Treffer (42., 47.) sogar auf 6:0. Beim FC lief alles wie am Schnürchen, den Schlusspunkt in der letztlich einseitigen Partie setzte Jörg Drescher mit einem an Fehmi Sasmaz verursachten Foulelfmeter zum 7:0 in der 62. Minute. Die Ruther Altherren setzen sich nach diesem Sieg unangefochten an die Spitze der Tabelle und verschaffen sich vorerst ein wenig Respekt bis zu ihrem nächsten Punktspiel. Am kommenden Sonnabend bleiben die Ruther spielfrei.