“Mir geht das Herz auf, wenn ich die Kleinen auf dem Rasen umhertollen sehe”

Ruthe(jd). Nach 3 Jahren Coronapause fand unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Heike Brennecke im Jahn-Sport-Park endlich wieder ein Kindergartenturnier- diesmal als Stadtpokal – statt. Organisiert wurde dies wie immer von FC Ruthe-Jugendleiter Thomas Germer, der über 100 Kinder aus den städtischen Kindergärten begrüßen konnte. Auch Bürgermeisterin Heike Brennecke erfreute sich dem Anblick eines vollen Sport-Parks: „Mir geht das Herz auf, wenn ich die Kleinen auf dem Rasen umhertollen sehe“. Während in der Coronapandemie zahlreiche Verbote im Mannschaftssport über viele Monate hinweg auch das sportliche Miteinander kaputt gemacht hat und in der Bevölkerung teilweise zu deutlichem Bewegungsmangel in allen Altersgruppen geführt hat, so hatten am Mittwochvormittag sichtlich nicht nur die Kinder ihren Spaß, sondern auch die Eltern und Verwandten als unterstützende Fans.

…aus dem Spiel Arche Noah gegen AWO Sonnenkamp 1…

Gesponsert wurde das Turnier von der WSG Sarstedt, die dem leiblichen Wohl der Kids entgegenkamen. Letztlich gewonnen hat den ersten Kindergartenstadtpokal der Nikolai-Kindergarten vor dem AWO Sonnenkamp, der mit 2 Teams antrat (2., 6.). St.Paulus (3.), sowie Spatzennest Gödringen (4.) und Arche Noah Heisede(5.)  belegten die Plätze. Am Ende bekamen alle Kids eine Teilnahmemedaille, die voller Stolz präsentiert wurde. Organisator Thomas Germer bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Beteiligten, die für ein tolles, bleibendes Erlebnis bei den Kindergartenkindern gesorgt haben.

Thomas Germer (ganz rechts), sein Team und Schirmherrin Heike Brennecke bei der Siegerehrung