Altsenioren verpassen Hallenpunktspiel-Endrunde

Ruthe(jd). In der Rückrunde der Hallenpunktspielserie am Sonntag in der Giesener Sporthalle verpassten die Ruther Altsenioren den Einzug in die Endrunde. Trotz zweier Siege reichte es am Ende nur zum dritten Tabellenrang in der Abschlusstabelle. Klarer Sieger in ihrer Gruppe wurde der TSV Giesen, der an diesem Nachmittag alle seine Spiele gewann, darunter auch mit 3:0 gegen den FC. Tabellenzweiter und ebenfalls in der Endrunde ist der SV Rot-Weiß Ahrbergen, der an diesem Nachmittag allerdings nicht nur gegen Giesen verlor (2:4), sondern auch mit einem 0:4 gegen den FC den Kürzeren zog. In ihrem letzten Spiel besiegten die Ruther Schützlinge von Peter Bosak die SG Frankenfeld Hildesheim mit 3:2, verschafften sich in der Rückrundentabelle mit sieben Punkten und dem zweiten Rang Respekt. Für den FC trafen an diesem Nachmittag Peter Meyer (3), Jörg Drescher (2), sowie Arno Krüger und Frank Wolf (je 1) ins Schwarze. Lob erntete im Dress des FCs Keeper Lutz Kirchhoff, der mit tollen Szenen zum guten Abschneiden der Ruther an diesem Nachmittag beitrug.